webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie richte ich einen Autoresponder ein?

Wie funktioniert der Autoresponder?

Wenn Sie einen Autoresponder für eine E-Mail Adresse aktivieren, wird jede eingehende E-Mail automatisch, mit einem durch Sie definierten Text, beantwortet. Um einen Autoresponder einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

E-Mail Verwaltung öffnen

Loggen Sie sich zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein.

Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.

Autoresponder einrichten

Klicken Sie links im Menü auf "E-Mails""Autoresponder“.

Wenn Sie noch keinen Autoresponder angelegt haben, sehen Sie folgende Meldung:

Klicken Sie auf "Autoresponder anlegen“. Sie sehen nun folgendes Bild:

E-Mail
E-Mail-Adresse, für die der Autoresponder eingerichtet werden soll

Name
Absendername, der in der automatischen Antwort verwendet werden soll

E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse, die in der automatischen Antwort verwendet werden soll

Betreff
Betreffzeile der automatischen E-Mail Antwort

Aktivieren/Deaktivieren des Autoresponders

  • immer aktivieren: Autoresponder wird dauerhaft aktiviert.
  • immer deaktivieren: Autoresponder wird dauerhaft deaktiviert.
  • aktivieren in Zeitraum: Autoresponder wird für einen bestimmten Zeitraum aktiviert (von "Start Datum" bis "End Datum").
  • E-Mail (Text): Geben Sie hier den E-Mail-Text der automatischen Antwort ein.

Vorgang abschließen

Bestätigen Sie den Vorgang mit einem Klick auf "anlegen". Fertig.

Bitte beachten Sie:
Ein Absender erhält maximal eine Autoresponder-Antwort pro Stunde, um zu verhindern, dass sich beispielsweise zwei Autoresponder gegenseitig unaufhörlich antworten.

Tags: Automatische Antwort, Autoresponder, E-Mail

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr