Wie funktioniert der Autoresponder?
Wenn Sie einen Autoresponder für eine E-Mail Adresse aktivieren, wird jede eingehende E-Mail automatisch, mit einem durch Sie definierten Text, beantwortet. Um einen Autoresponder einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
E-Mail Verwaltung öffnen
Loggen Sie sich zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein.
Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.
Autoresponder einrichten
Klicken Sie links im Menü auf "E-Mails" → "Autoresponder“.
Wenn Sie noch keinen Autoresponder angelegt haben, sehen Sie folgende Meldung:
Klicken Sie auf "Autoresponder anlegen“. Sie sehen nun folgendes Bild:
E-Mail
E-Mail-Adresse, für die der Autoresponder eingerichtet werden soll
Name
Absendername, der in der automatischen Antwort verwendet werden soll
E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse, die in der automatischen Antwort verwendet werden soll
Betreff
Betreffzeile der automatischen E-Mail Antwort
Aktivieren/Deaktivieren des Autoresponders
- immer aktivieren: Autoresponder wird dauerhaft aktiviert.
- immer deaktivieren: Autoresponder wird dauerhaft deaktiviert.
- aktivieren in Zeitraum: Autoresponder wird für einen bestimmten Zeitraum aktiviert (von "Start Datum" bis "End Datum").
- E-Mail (Text): Geben Sie hier den E-Mail-Text der automatischen Antwort ein.
Vorgang abschließen
Bestätigen Sie den Vorgang mit einem Klick auf "anlegen". Fertig.
Bitte beachten Sie:
Ein Absender erhält maximal eine Autoresponder-Antwort pro Stunde, um zu verhindern, dass sich beispielsweise zwei Autoresponder gegenseitig unaufhörlich antworten.