webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie richte ich mein E-Mail Postfach beim iPhone ein?

Gehen Sie erst einmal in die Einstellungen, dann auf Accounts & Passwörter und auf Account hinzufügen.

wählen Sie anschließend "Andere" in der Liste ganz unten aus.

Nun tragen Sie den Namen ein, welcher den Empfängern angezeigt werden soll, Ihre E-Mail Adresse, das E-Mail Postfach Passwort und eine freiwillige Bezeichnung des Postfaches.

Jetzt müssen Sie bei Hostnamen jeweils den Servernamen eintragen. Die individuelle Serveradresse für Ihren jeweiligen Vertrag  "sXXX.goserver.host" oder "serverXX.webgo24.de". Die "X"e stehen hierbei für die Ihnen zugewiesene Servernummer. Ihre genaue Serveradresse finden Sie im Kundenmenü unter der Vertragsübersicht.

Bei Benutzername tragen Sie den Postfachbenutzernamen ein, den finden Sie unter Ziel im webgo Webspace-Admin unter E-Mail und E-Mail Adressen. Bei Passwort tragen Sie das Postfachpasswort ein, im webgo Webspace-Admin können Sie es bei Bedarf ändern.

!!! Wichtig !!! Unter "Server für ausgehende E-Mails" steht (optional) anbei, beachten sie allerdings, dass dies bei uns nicht optional ist und auf jeden Fall genauso eingetragen werden muss wie die Informationen bei den eintreffenden E-Mails.

Jetzt ist Ihr Postfach eingerichtet. Sollten Sie Probleme beim Senden haben, gehen Sie zu SMTP bei der Accountübersicht. "SSL verwenden" sollte aktiv, die "Authentifizierung" auf Passwort und der Port 465 oder alternativ 587 sein.

Die erforderlichen E-Mail Ports in der Übersicht:

Posteingang IMAP/POP3:

  • STARTTLS (POP3): 110
  • STARTTLS (IMAP): 143
  • SSL (POP3): 995
  • SSL (IMAP): 993

Postausgang SMTP:

  • STARTTLS: 587
  • SSL: 465


Bei Probleme beim Empfangen, prüfen Sie die selben Einstellungen wie natürlich auch den Hostnamen, Benutzernamen und Passwort. SSL verwenden und Authentifizierung sollten hier auch aktiv sein, der Server Port lautet bei IMAP 993 und bei POP3 995.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support
per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen, schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: E-Mail, einrichten, email, iphone, postfach

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr