webgo Webspace-Admin öffnen
Loggen Sie sich zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein.
Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.
WebMail öffnen
Bitte klicken Sie im webgo Webspace-Admin auf "E-Mail" → "WebMail".
Hier können Sie sich nun mit dem Postfachnamen (z.B. web3p1) oder der E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort einloggen.
Absenderadresse einrichten
Um per WebMail E-Mails versenden zu können, müssen Sie eine Absenderadresse speichern. Dies können Sie folgendermaßen tun:
1. Klicken Sie auf das Zahnrad, um zu den Einstellungen zu gelangen. Gehen Sie nun über "Benutzereinstellungen" auf "WebMail".
2. Klicken Sie hier unter "Allgemeines" auf "Persönliche Angaben".
3. Geben Sie im Feld "Die Standard-E-Mail-Adresse für diese Identität:" Ihre Absender-Adresse an und bei "Ihr vollständiger Name" den Namen, der beim Empfänger Ihrer E-Mails angezeigt werden soll.
Einrichtung abschließen
Bestätigen Sie die Angaben durch einen Klick auf "Speichern". Sie können nun E-Mails per WebMail versenden.
Tags: E-Mail, Mail, Mailclient, Webmail