webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Einrichtung für Outlook 2019/365

Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einem E-Mail-Client auf Ihrem lokalen Rechner verwenden.

Vorrausetzungen:

Ein angelegtes Postfach inkl. eines Login-Namens - Zur Anleitung
Eine angelegte Mail-Adresse - Zur Anleitung

Folgend die Schritt- für Schritt-Anleitung.

2019/365 Schritt 1:

Im Einrichtungsmenü von Outlook geben Sie Ihre Mail-Adresse an.

Wichtig, klicken Sie auf "Erweiterte Optionen" und setzen den Haken bei "Ich möchte das Konto manuell einrichten".

2019/365 Schritt 2:

Hier können Sie zwischen POP3 und IMAP wählen bei uns.

Wir empfehlen das IMAP-Verfahren

2019/365 Schritt 3:

Anschließend geben Sie bitte das Passwort ein welches Sie für das Postfach selber definiert haben.

2019/365 Schritt 4:

Für "Eingehende E-Mail" und "Ausgehende E-Mais" muss im Feld "Server" jeweils der gleiche Server eingetragen werden z.b. "sXX.goserver.host" oder "serverXX.webgo24.de". Das "XX" entsprechend ersetzen.

Falls Sie einen vServer besitzen, wäre der Eintrag: "vXXXXXX.goserver.host".

Die Daten sehen Sie z.B. im Kundenportal unter "login.webgo.de" wenn Sie auf den Button "Zum Vertrag" klicken und anschließend nach untern zum Punkt "E-Mail" scrollen.

Ports

Posteingang:

- 995: der POP3-Port bei SSL/TLS-Verschlüsselung
- 993: der IMAP-Port bei SSL/TLS-Verschlüsselung

Postausgang:

- 587: der SMTP-Port bei STARTLS-Verschlüsselung

Das Postfach ist nun erfolgreich eingerichtet und kann genutzt werden.

2019/365 Schritt 5:

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: 365, E-Mail, outlook, outlook 365

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr