Presse

So erreichen Sie uns


Presse

Die aktuellen Pressemeldungen von webgo

Aktuell:
webgo feiert 20 Jahre Jubiläum und präsentiert wegweisende Webhosting-Pakete für eine noch bessere Online-Performance


webgo feiert 20 Jahre Jubiläum


Präsentation neuer wegweisender Webhosting-Pakete für eine noch bessere Online-Performance

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Hamburger Webhosters webgo wurden leistungsstarke, neue Webhosting-Pakete vorgestellt, die eine entscheidende Steigerung der Online-Leistung versprechen. Diese neuen Produkte setzen neue Standards in puncto Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität – keine versteckten Limitierungen oder Kosten! webgo entscheidet sich für Klarheit und Transparenz und lädt die Web Professionals ein, den Unterschied selbst zu erleben.

Die Highlights der neuen Webhosting-Pakete:
Höchste Geschwindigkeit für eine beeindruckende Benutzererfahrung und bessere Suchmaschinenplatzierung
Die optimierten Webhosting-Pakete definieren nicht nur Ladezeiten neu, sondern verbessern auch die Benutzerfreundlichkeit der Webseite. Schnellere Ladezeiten bedeuten nicht nur zufriedenere Besucher, sondern führen nachweislich zu einem Anstieg Ihrer Suchmaschinenplatzierung. So kann die die Sichtbarkeit im digitalen Raum weiter gesteigert werden!

Zuverlässigkeit für minimale Ausfallzeiten und kontinuierliche Verfügbarkeit
Minimierte Ausfallzeiten und konstantere Verfügbarkeit. Die Webhosting-Pakete sind darauf ausgelegt, zuverlässige Leistung zu bieten und durch den Einsatz von SSD Webhosting Ausfallwahrscheinlichkeiten erheblich zu reduzieren. Denn während nach wie vor einige Anbieter standardmäßig HDD verwenden, hat man bei webgo die Wahl zwischen klassischem, preislich günstigerem HDD oder deutlich schnellem und stabileren SSD Webhosting.

Flexibilität für Wachstum & Erfolg ohne Einschränkungen
Die neuesten Performance-Vorteile der neuen Webhosting-Pakete ermöglichen die Implementierung neuer Funktionen ohne Furcht vor Leistungs- oder Ressourcenlimits. Damit ist eine hohe Flexibilität gewährleistet und man kann die neuesten Plugins und Features, selbst bei wachsendem Traffic mit gutem gewissen nutzen. Die Webhosting-Lösungen bieten enorme Ressourcen für den reibungslosen Betrieb der eigenen Webseite und ermöglichen ein optimales Wachstum des Onlineauftrittes.

Höhere Conversion-Rate für den Erfolg Ihres Online-Projekts
webgo's neueste Webhosting-Tarife legen den Grundstein für den Erfolg Ihres Online-Projekts. Durch die signifikante Steigerung der Performance schafft webgo nicht nur die Grundlage für eine verbesserte Benutzererfahrung, sondern eben auch ein höheres SEO-Ranking. Dies bildet die Basis für eine positive Spirale, die zu erhöhten Klickraten, niedrigeren Absprungraten und einer Steigerung der Conversions führt.

Bereit für den Umstieg? Erleben Sie den Performance-Boost für Ihre Website!
Gehen Sie jetzt auf die neuen SSD Webhosting Pakete von webgo und profitieren Sie von noch mehr Performance für Ihren Online-Erfolg!

Über webgo:
webgo feiert 20 Jahre Höchstleistung in der Bereitstellung erstklassiger Webhosting-Lösungen. Mit einem klaren Fokus auf Performance, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit hat sich webgo als Anbieter etabliert und setzt weiterhin Maßstäbe im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Performance!


Neuigkeit zum World Backup Day 2021


Rundum neues Backup-System für Shared Webhosting Server von webgo!

webgo stellt mit großer Freude, sein neues und völlig eigen entwickeltes Backup-System - für alle Shared Hosting Kundinnen und Kunden - vor! Bisher wurden von webgo regelmäßig Sicherungen der Daten auf den Servern erstellt, jedoch musste dies aufgrund der zunehmenden Datenmenge vollständig überarbeitet, neu aufgesetzt und den aktuellen Herausforderungen entsprechend aufgebaut werden.

Altes Backup-System erneuert!
So wurde das Aufräumen alter Backupstände - das sogenannte Expire - aufgrund der Menge an gesicherten Daten zum Kraftakt, welches viel Zeit und Ressourcen benötigte. Bei häufig über einer Million Dateien pro Server, in gewisser Weise auch nachvollziehbar.

Auch bei kleinsten Änderungen, mussten Dateien zum Teil doppelt gespeichert werden, wodurch unnötig viel Speicher beansprucht wurde, so webgo. Die eingebauten Kontrollpunkte, die webgo über Komplikationen bei der Sicherung informieren sollten, waren nicht umfangreich genug. Dies wurde selbstverständlich zum Anlass genommen, das komplette Backupsystem, inklusive sämtlicher Prozesse, Maßnahmen, Kontrollen und Vorgänge zu analysieren und vollständig zu überarbeiten. Das neue Backup-System von webgo umfasst somit natürlich nicht nur Datenbanken, sondern sämtliche auf dem Server abgelegte Daten - inklusive FTP Dateien!

Neues Backup-System mit täglicher Sicherung & vielen Möglichkeiten bereits im Einsatz
Von nun an setzt webgo auf eine komplette Eigenentwicklung und hat für das neue Backup-System ein hochmodernes Speichersystem mit höchster Redundanz für die Shared Webhosting Server eingerichtet.

Folgende Optionen stehen webgo mit dem neuen System zur Verfügung:
+ Backup des gesamten Kundenaccounts
+ Wiederherstellung einzelner E-Mail Accounts
+ Wiederherstellung einzelner Datenbanken
+ Wiederherstellung einzelner SSL-Zertifikate
+ Wiederherstellung des FTP-Ordners

webgo betont, dass die Arbeit an dieser Stelle natürlich noch nicht erledigt ist! Für die Zukunft sind noch folgende Funktionen für das Backup-System geplant:
- Copy-on-Write
- Erstellung von Snapshots
- Wiederherstellung einzelner Dateien
- umfangreichen Prüfsummen und
- vielen weiteren Möglichkeiten, wie eine für die Zukunft geplante Erstellung einer übersichtlichen Backup-Statistik.


Ein derartig umfangreiches, eigenentwickeltes Backup Projekt dauerte etwas länger. Laut webgo, musste einige Zeit in Planung, Entwicklung und Umsetzung investiert werden, wodurch viel Wasser die Elbe runter floss. Schon jetzt umfasst das Backup-System Dateien, mit einem Gesamtvolumen von mehreren Petabyte.
webgo zur Folge, ist das neue Backup-System bereits auf sämtlichen Webhosting Servern erfolgreich im Einsatz.

Aufbau des Backup-Systems performant & ressourcenschonend!
webgo sichert tägliche Backupstände, welche bis zu 7 Tage lang gespeichert bleiben. Zusätzlich wird ein wöchentliches Backup gespeichert. Kurzfristig auftretende Fehler, können so tagesaktuell zurückgespielt werden. Probleme, welche erst später (im Laufe einer Woche) auffallen, sind somit durch das Backup Prinzip wiederherzustellen. Im Zweifel zwar nicht tagesaktuell, aber dafür "wochenaktuell".

Die neuen Backup Zyklen bei webgo arbeiten zudem deutlich schneller und ressourcenschonender als je zuvor! Dadurch werden hier kaum performanceeinbußen zu spüren sein, so webgo.

Weiterhin eigene Backups erstellen
Natürlich entbindet dies nicht von der laut webgo zusätzlichen, eigenen Backuppflicht der Kundinnen und Kunden, welche weiterhin für das Anlegen eigener Backups auf externen Speichermedien besteht. Das Anlegen eigener Backups auf externen Speichermedien fernab von webgo, ist nach wie vor wichtig und ein essentieller Sicherheitsfaktor.

Dies veranschaulichte auch der jüngste Fall des Brandes vom OVH Rechenzentrum in Straßburg Anfang März, wie webgo betont. Aufgrund hoher Investitionen in Technik, Struktur und Umsetzung, wird eine Inanspruchnahme des Backups nicht kostenfrei sein können. webgo verzichtet damit auf eine pauschale Preiserhöhung für alle. Backups werden so nur bei Bedarf wiedergestellt. webgo empfiehlt also weiterhin, das Anlegen eigener Backups auf externen Speichermedien und hat dafür das Erstellen eigener Backups weiter vereinfacht.

webgo freut sich sehr, den Kundinnen und Kunden damit ein zusätzliches Sicherheitsnetz geschaffen zu haben, welches im Bedarfsfall als Servicedienstleistung in Anspruch genommen werden kann.


Hamburger Hostingunternehmen expandiert und bezieht eine neue Bürofläche!


Nach starkem Wachstum in den letzten Jahren hat der Hamburger Webhoster webgo, sich schweren Herzens dazu entschieden in ein neues, größeres Büro umzuziehen. Wandsbek war seit November 2017 und damit über 3 Jahre die Heimat des Hamburger Hosters. webgo zieht damit zum zweiten Mal in seiner Geschichte um. Im letzten Jahr konnte der Hoster den größten personellen Zuwachs verzeichnen und ist um 34 % gewachsen. Dadurch, dass der Großteil im HomeOffice ist, war dies bisher unproblematisch, mit Blick in die Zukunft bestand jedoch Handlungsbedarf.

Wichtig bei der Entscheidung war vor allem, auch in Zukunft weiterhin ungehindert wachsen zu können, das Servicelevel bei steigender Kundenanzahl weiterhin auf dem gewohnt hohen Niveau halten zu können, sowie die Reaktionszeit bei Wartung, etwaigen Störungen oder Bereitstellung der Server weiter zu reduzieren.

webgo verdoppelt seine Bürofläche damit von 560 qm auf 1190 qm und das Hamburger Rechenzentrum ist nur 1 km vom neuen webgo Büro im Heidenkampsweg entfernt! Ein toller Nebeneffekt: Dank der deutlich kürzeren Distanz reduziert sich natürlich nicht nur die Reaktionszeit, sondern auch der CO2 Ausstoß.

Die neue lichtdurchflutete und moderne Bürofläche des Hostingunternehmens im Herzen der City-Süd, ist nicht nur größer und in unmittelbarer Nähe zum Rechenzentrum, sondern auch deutlich attraktiver. Mehr Platz bedeutet vor allem auch eine erhebliche Entzerrung und bietet genug Platz für Schallschutzwände, die besonders im Support die Arbeitsatmosphäre zusätzlich verbessern können. Eine größere Küche, eine eigene "Werkstatt" für die Server, einen Ruheraum, einen Freizeit-/Aufenthaltsraum, mehr verfügbare Stellplätze, sowie ein toller Ausblick - da sich das webgo Büro im 4. Stock und noch dazu direkt am Wasser befindet - sind weitere tolle Vorzüge. Zudem verfügt das Bürogebäude natürlich über eine eigene Kantine mit idyllischer Terrasse im Grünen, direkt am Bille-Kanal.

Das gesamte Team von webgo freut sehr sich über die neuen Räumlichkeiten im Heidenkampsweg!

Über webgo:
webgo wurde bereits im Jahr 2004 gegründet und legt seitdem größten Wert auf Kundenzufriedenheit! webgo bietet seinen Kunden neben einem breiten, hochwertigem und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden, angepasstem Hosting, seit Jahren eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Mit erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr bietet webgo eine Anlaufstelle bei Fragen zum Hosting. Egal ob Technik-Laie oder IT-Experte, von der eigenen kleinen Homepage bis hin zum Hochleistungs-Server, bietet webgo alles für den perfekten Auftritt im Web. Ein Angebot, dass angenommen wird: Mittlerweile hostet webgo weit über 100.000 Webseiten. Mehr Infos unter www.webgo.de, sowie auf Facebook & Twitter.


Erfolgreicher August für die webgo GmbH


(Hamburg) Nachdem die webgo GmbH im Jahr 2019 erstmals antrat und im umfangreichen Webhosting Vergleich des renommierten Computer- und Technikmagazins „connect“ - „nur“ einen Mittelfeldplatz ergattern konnte, hat sich die webgo GmbH zum Ziel gesetzt, im Jahr 2020 deutlich besser abzuschneiden. Bereits im letzten Jahr vor dem connect Webhosting Vergleich wurden nach und nach Datenbanken und Server optimiert. Getestet wurde im letzten Jahr im einem Zeitraum, indem die Optimierungen leider noch nicht vollständig abgeschlossen waren. Ergebnis des Tests, war dennoch ein „gut“. Dies ist jedoch nicht der Anspruch von webgo und der Hoster aus Hamburg wollte beim nächsten Vergleichstest deutlich besser abschneiden. Nun – ein Jahr später – hat die connect die Webhosting Anbieter unter die Lupe genommen.

Getestet wurden 12 Hoster in 672.614 Messungen. An 23 Stunden am Tag, von 52 Städten mit unterschiedlichen Internetanschlüssen der größten deutschen Telekommunikationsanbieter. Bei webgo wurden über 55.000 Stichproben bzw. Messungen vorgenommen. Dabei mussten die Hostingpakete zur optimalen Vergleichbarkeit Mindestvoraussetzungen, sowie einen monatlichen Gesamtpreis von 12 € (ohne Rabatte zu berücksichtigen) nicht übersteigen. Getestet wurde das SSD Hosting Paket „Profi“ von webgo. Welches für 11,95 € monatlich bei webgo angeboten wird.

„Das von uns im letzten Jahr gesteckte Ziel konnten wir definitiv erreichen und freuen uns enorm über dieses Ergebnis. Es bestätigt unseren Ansatz und zeigt, dass wir uns vor einem Vergleich mit den großen Webhostern nicht scheuen brauchen. Dies haben bisher auch andere unabhängige Tests gezeigt, jedoch ist der überaus umfangreiche Test mit etliche Messungen sowie der Erfahrung des Magazins in derartigen Test nochmal eine andere. Umso schöner, dass wir auf dem dritten Platz mit nur einem Punkt hinter dem zweitplatzierten liegen und es auch bis zum ersten Platz nur 8 Punkte sind. Der Abstand zum ersten Platz ist damit nahezu halb so groß wie zum viertplatzierten Webhoster im Vergleich. Die Luft an der Spitze ist dünn.“ sagt der Geschäftsführer der webgo GmbH Herr Angermeyer.

Im Testurteil des connect-Autoren Hannes Rügheimer, wird genau dieser Umstand ebenfalls hervorgehoben: „Auch webgo verbessert sich deutlich – vom Mittelfeld im Vorjahr auf den diesmal sehr guten dritten Platz – mit nur einem Punkt Abstand zum zweitplatzierten Anbieter...“. Ebenso wie das Urteil über webgo „Gegenüber dem Vorjahr hat sich der Hamburger Anbieter in allen Kategorien verbessert – am deutlichsten in der Datenbankdisziplin.“ Auch wird herausgestellt, dass „nichts an den Testergebnissen auszusetzen“ ist, im Gegenteil: „In den statischen Webseiten-Tests zeigen die Hamburger die zweitbeste, bei den dynamischen Webinhalten sogar die beste Leistung im Testfeld. Auch die Performance-Test für PHP und Datenbanken erzielen sehr gute Resultate“ (Zitate aus: connect Magazin Heft 9/20)

Als wäre dies nicht schon ein großer Erfolg, wurde webgo ebenfalls im August in einer Kundenbefragung der Bild zu „Deutschlands Kundenkönigen“ mit einem „sehr hohen Kundennutzen“ ausgezeichnet. Alles in allem kann man sagen, dass der Hamburger Webhoster einen erfolgreichen August hatte und auf diesen Erfolgen aufbauen möchte.

Über webgo:
webgo wurde bereits im Jahr 2004 gegründet und legt seitdem größten Wert auf Kundenzufriedenheit! webgo bietet seinen Kunden neben einem breiten, hochwertigem und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden, angepasstem Hosting, seit Jahren eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Mit erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr bietet webgo eine Anlaufstelle bei Fragen zum Hosting. Egal ob Technik-Laie oder IT-Experte, von der eigenen kleinen Homepage bis hin zum Hochleistungs-Server, bietet webgo alles für den perfekten Auftritt im Web. Ein Angebot, dass angenommen wird: Mittlerweile hostet webgo weit über 100.000 Webseiten. Mehr Infos unter www.webgo.de, sowie auf Facebook & Twitter.


Hamburger Hoster webgo wird zweifach ausgezeichnet


Höchste Kundenzufriedenheit & hohe Kundentreue im Deutschlandtest 2020 von Focus & Focus Money!

(Hamburg) Die wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Erfolg, ist eine hohe Kundentreue und Kundenbindung. Entscheidend dafür ist neben einem ausgezeichneten Produkt / einer ausgezeichneten Dienstleistung, auch die höchstmögliche Kundenzufriedenheit.

webgo wurde 2020 zwei Mal von Focus und Focus Money getestet und dafür zweimalig unter den „Webhosting Anbietern“ ausgezeichnet. Der Hoster aus Hamburg wurde mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“, sowie "Hohe Kundentreue" ausgezeichnet.

Dabei wurden insgesamt über 1.900 Unternehmen aus knapp 200 Branchen getestet und von 274.000 Kundenstimmen (Kundenzufriedenheit), sowie über einer halben Million Kundenurteile (Hohe Kundentreue) ermittelt. Die Schwerpunkte lagen zum einen auf erneutem Kauf- bzw. Vertragsinteresse und Loyalität (Kundentreue) und zum anderen auf den gesamte Zufriedenheit mit dem Anbieter, der sogenannte Wohlfühlfaktor (Kundenzufriedenheit).

Die Studie "Deutschland Test" wird jährlich von der Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue erhoben. Durchgeführt wurden die Befragungen zwischen Dezember 2019 und Januar 2020. Dabei zeigt sich, dass webgo seine Kundentreue im Vergleich zum Vorjahr weiter steigern konnte. Während webgo 2019 noch mit dem Prädikat "Hohe Kundentreue" ausgezeichnet wurde, erhielt der Hamburger Webhoster webgo in diesem Jahr die Auszeichnung "Höchste Kundentreue". Zusätzlich dazu erhielt webgo die Auszeichnung "Hohe Kundentreue" mit 48,8 % und somit um knapp 3 Prozentpunkte, im Vergleich zum Vorjahr (45,9 %) deutlich verbessert. Unter den getesten Webhosting-Anbietern hat webgo damit den größten Zuwachs (+2,9 Prozentpunkte) verzeichnen können!

"Schon immer gehört für webgo neben Performance und Stabilität der Server, die Zufriedenheit der Kunden zu den wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Erfolg! Schon immer ist für uns eine möglichst hohe Zufriedenheit der Kunden unser täglicher Anspruch. Umso schöner, wenn dies nun auch in einer so großen Umfrage bestätigt wird." so Sebastian Angermeyer, Geschäftsführer der webgo GmbH. Eine hohe Kundenzufriedenheit entscheidet heutzutage zu recht über Erfolg oder Misserfolg. Daher ist webgo an 365 Tagen im Jahr persönlich über unterschiedliche Kanäle für die Kunden da. Dabei müssen die Kunden einen exzellenten und für die jeweiligen Bedürfnisse optimalen Zugang zum Kundenservice erhalten. Egal ob per Mail, Telefon oder LiveChat, haben die Kunden immer den persönlichen Kontakt und erhalten schnelle und zielgerichtete Hilfe, wenn diese benötigt wird. Genau aus diesem Grund gibt es seit über 10 Jahren auch die 100 % Zufriedenheitsgarantie bei webgo. Sollte sich wider erwarten einmal keine gemeinsame Lösung finden lassen, entlässt webgo die Kunden auch aus Ihrem Vertrag. Nur so ist es möglich Kunden langfristig zu binden und die Kunden so als zuverlässiger Begleiter im Netz bestmöglich zu unterstützen.

Über webgo:
webgo wurde bereits im Jahr 2004 gegründet und legt seitdem größten Wert auf Kundenzufriedenheit! webgo bietet seinen Kunden neben einem breiten, hochwertigem und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden, angepasstem Hosting, seit Jahren eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Mit erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr bietet webgo eine Anlaufstelle bei Fragen zum Hosting. Egal ob Technik-Laie oder IT-Experte, von der eigenen kleinen Homepage bis hin zum Hochleistungs-Server, bietet webgo alles für den perfekten Auftritt im Web. Ein Angebot, dass angenommen wird: Mittlerweile hostet webgo weit über 100.000 Webseiten. Mehr Infos unter www.webgo.de, sowie auf Facebook & Twitter.




Hamburger Hostingunternehmen webgo wächst weiter!
Übernahme von 3w Media


Kunden profitieren von mehr Service, besserer Performance und geringerem Ausfallrisiko

Steigende Technik-Anforderungen, wachsende Konkurrenz und die Suche nach einem Nachfolger.
Im letzten Jahr verstarb der Gründer der 3w Media leider nach längerer Krankheit. Dennoch wollte seine Frau, dass das geschaffene (Lebens-)Werk ihres Mannes weitergeführt wird. Nach diesem einschneidenden und tragischen Vorfall im letzten Jahr, wurde nach einer optimalen Lösung gesucht, das Unternehmen so weiterzuführen, dass insbesondere eine Perspektive für die treuen Kunden und loyalen Mitarbeiter der 3w Media geschaffen werden kann. Dabei wurde größten Wert auf eine Nachfolge gelegt, die die Firma im Sinne des verstorbenen Geschäftsführers weiterführt. Diese Lösung wurde mit dem Hamburger Hostingunternehmen webgo endlich gefunden. Nicht nur dass webgo sämtliche Kunden persönlich kontaktiert, um Ihnen den Wechsel so angenehm wie möglich zu machen, es werden auch alle Mitarbeiter übernommen.

Stärkere Performance, mehr Service & höhere Sicherheit - dank besserer Infrastruktur.
Seit Ende letzten Jahres, verfügt webgo über eine eigene Rechenzentrumsfläche im modernen Hochleistungs-Rechenzentrum im Hamburger Osten. Auf der eigenen Rechenzentrumsfläche betreibt webgo seine eigene Netzwerktechnik und eigene Hardware, um weiterhin sowohl die bestmögliche Performance, als auch maximalen Service bieten zu können. Davon profitieren zukünftig auch die Kunden der 3w Media, die bisher nur über, in die Jahre gekommene, Towerserver verfügten. Bei webgo wird spezielle und leistungsstarke 19" Rackhardware für den Dauerbetrieb verwendet, sodass eine Verwendung der 3w Media Hardware technisch und wirtschaftlich nicht im Sinne von webgo und der Kunden wäre.

"webgo steht für höchste Kundenzufriedenheit und maximale Performance! Dies möchten wir auch den neuen Kunden der 3w Media bieten. Eine Weiterführung der Hardware der 3w Media wäre zwar mit weniger Aufwand verbunden, entspricht jedoch nicht der webgo Maxime." erklärt webgo Geschäftsführer Sebastian Angermeyer.

Neben einer größeren Produktpalette, profitieren die Kunden auch von einer stärkeren Performance, einer höheren Ausfallsicherheit, einem 365 Tage Support und selbstverständlich der bekannten 100% Zufriedenheitsgarantie von webgo. All jene Kunden werden nun in die webgo Infrastruktur umgezogen und persönlich von webgo betreut und beraten. Um dies realisieren zu können, hat webgo bereits ein Team aus erfahrenen Technikern zusammengestellt, welches die Kunden beim Übergang tatkräftig unterstützen wird. "Es freut uns unheimlich, dass wir weiter wachsen und sowohl neue Kunden als auch neue Mitarbeiter in der webgo-Familie begrüßen dürfen", betont Herr Angermeyer.

Über webgo:
webgo legt seit Gründung im Jahr 2004 größten Wert auf Kundenzufriedenheit und bietet seinen Kunden ein breites, hochwertiges und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden, angepasstes Hostingangebot. Mit erstklassigem Service an 365 Tagen im Jahr bietet webgo eine Anlaufstelle bei Fragen zum Hosting. Egal ob Technik-Laie oder IT-Experte, von der eigenen kleinen Homepage bis zum Hochleistungs-Server, bietet webgo alles für den perfekten Auftritt im Web. Ein Angebot, dass angenommen wird: Mittlerweile hostet webgo über 100.000 Webseiten.

Über 3w Media:
Gegründet bereits im Jahr 1998 und mit Sitz in Heist, konzentrierte sich 3w Media hauptsächlich auf Domainservices und Internetdienste für Provider und Werbeagenturen. Auch bei 3w Media legte man größten Wert auf eine enge Kundenbeziehung und hatte stets die Zufriedenheit des Kunden im Fokus. Besonders war hierbei, dass ausschließlich mit individuellen Angeboten und Konfigurationen gearbeitet wurde, um den jeweiligen Ansprüchen eines jeden Kunden bestmöglich gerecht zu werden.



Offizielles Logo von webgo

Pressekontakt

Ansprechpartner:
Herr Marcel El-Ghori

Ob Artikel, Bericht oder Informationen zur Hosting-Branche: Wenden Sie sich gerne an unsere Presse-Abteilung. Senden Sie uns hierzu eine E-Mail an unseren Pressekontakt.

Kein Pressevertreter?

Bei Kundenfragen können Sie sich gerne an unseren Support wenden.

Hier geht es zum Support
Folge uns
und verpasse nichts

webgo im Überblick

Wir nutzen ausschließlich Ökostrom
Wir sind seit 2004 am Markt
Unternehmenssitz: Hamburg
Sehr gute Kundenbewertungen auf diversen Bewertungsportalen
Wir verwenden eigene Hardware – keine Miethardware

Unsere Produkte

Webhosting von Experten

Homepage Baukasten Icon. Ganz einfach eine Seite erstellen

Homepage Baukasten

Mit dem webgo Homepage Baukasten können Sie schnell und einfach Ihre eigene Homepage erstellen – auch ohne Vorkenntnisse.
In klaren, leicht verständlichen Schritten gelangen Sie in wenigen Minuten zur fertigen Website.

Weiter
Dienstleistungen aus einer Hand von webgo

SSD-Webhosting

Schnellstes SSD Webhosting für Ihre Homepage, Ihren Onlineshop, Blog oder Ihr Forum. Dank superschneller Server mit SSD Festplatten von webgo. Nutzen Sie den Performance Boost mit 100% SSD Hosting Power.

Weiter
Webhosting Icon und was bieten wir

Webhosting

Mit den Webhosting-Paketen von webgo sind Sie für Ihren Auftritt im Internet bestens gerüstet. Wir bieten Ihnen jede Menge Webspace, schnelle MySQL-Datenbanken, professionelle E-Mail-Funktionen, PHP, praktische Skripte und vieles mehr.

Weiter
Suchmaschinenoptimierung mit rankingCoach

webgo rankingCoach

Erhöhen Sie die Besucherzahlen Ihrer Webseite in kurzer Zeit um bis zu 30%. Der webgo rankingCoach hilft Ihnen dabei, Ihre Platzierung bei Google & Co. deutlich zu verbessern – das bedeutet für Sie: mehr Kunden und mehr Umsatz.

Weiter
vServer managed oder unmanaged

root Server
(vServer / dedicated)

Sie kennen sich mit IT aus und möchten Ihren Server lieber selbst und genau nach Ihren Wünschen konfigurieren? Dann werfen Sie einen Blick auf die webgo root Server und nutzen Sie unsere zahlreichen Profi-Features.

Weiter
Dedicated Server managed oder unmanaged Icon

Managed Server
(vServer / dedicated)

Sie überlassen den Serverbetrieb und die Wartung lieber Profis, die sich genau auskennen? Dann geht's hier zu unseren Angeboten für managed Server – wir haben garantiert die passende Lösung für Sie.

Weiter

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040 605900-399 Telefon-Support
LiveChat online
Persönlich für Sie erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Bitte warten!