webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie kann ich Policyd aktivieren/deaktivieren?

Was ist Policyd?

Dieser Filter prüft den absendenden Mailserver. Kriterien sind z.B.:

  • existiert die Absenderdomain?
  • hat die Absenderdomain einen Reverseeintrag (PTR)?
  • ist die Domain auf einer Spamliste vertreten?

webgo Webspace-Admin öffnen

Um Policyd zu aktivieren oder zu deaktivieren, loggen Sie sich zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein.

Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.

E-Mail-Verwaltung für Policyd öffnen

Um Policyd zu aktivieren oder zu deaktivieren, klicken Sie links im webgo Webspace-Admin auf "E-Mail" und dann auf "Policyd". Policyd muss für jede E-Mail-Adresse separat aktiviert werden.

Policyd aktivieren/deaktivieren

Dazu klicken Sie nun einfach die E-Mail-Adresse an. Diese wird dann farbig hinterlegt und der Filter ist damit, nach dem Speichern der Auswahl, aktiv.

Falls Sie noch keine E-Mail Adresse angelegt haben, können Sie über den webgo Webspace-Admin eine E-Mail Adresse anlegen und hierbei die Option Policyd auf "Ja" oder "Nein" setzen.

Tags: E-Mail, Filter, Policyd

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr