webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Android ein?

Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client verwenden.

Schritt 1.

Beim Einrichten des Kontos, geben Sie direkt die Mail-Adresse an. Wichtig, klicken Sie anschließend auf "Manuell Einrichten".

Jetzt werden Sie nach dem Kontotyp gefragt. Wir empfehlen die IMAP-Verbindung. (POP ist natürlich ebenfalls möglich, wir empfehlen Ihnen jedoch aufgrund höherer Datensicherheit IMAP)

Im folgenden Fenster geben Sie bitte den Login-Benutzernamen an. Als Benutzernamen bitte immer das Postfach selbst, also webXXpXY (XX+XY steht hier für die Postfachnummer, zu finden ist diese im webgo-Webspace-Admin -> E-Mail -> Postfächer).

Beim Eingangsserver als Verschlüssellung bitte SSL/TLS verwenden.

Posteingangsserver (IMAP): sXX.goserver.host oder serverXX.webgo24.host

IMAP-Port: StartTLS + 143

(Hier das XX bitte entsprechend Ihres Servers und dem dazugehörigen Postfach austauschen. Den Server sehen Sie z.b. direkt im Kundenportal unter login.webgo.de wenn Sie auf "Zum Vertrag" klicken. Dort unter dem Punkt E-Mails über Outlook & Co abrufen.)

Für den Ausgangsserver, wird ebenfalls das Postfach als Benutzername verwendet.

Beim Eingangsserver als Verschlüsselung bitte StartTLS verwenden.

Posteingangsserver (IMAP): sXX.goserver.host oder serverXX.webgo24.host

SMTP-Port: StartTLS + 587

Anschließend können Sie Ihr Postfach noch feiner und persönlicher konfigurieren. Es ist aber soweit fertig eingerichtet und kann direkt benutzt werden.

 

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: Android, E-Mail, einrichten, Mailclient

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr