webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Postfach in Android-GMAIL einrichten

Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client verwenden.

Wählen Sie "Konto hinzufügen" und wählen bei der Art des E-Mail Kontos "Sonstiges".

Geben Sie nun unsere Mail-Adresse an und wählen "Manuell Einrichten". Und wählen darauf folgend "IMAP". (POP ist natürlich ebenfalls möglich, wir empfehlen Ihnen jedoch aufgrund höherer Datensicherheit IMAP)

Im folgenden Fenster geben Sie bitte den Login-Benutzernamen an. Als Benutzernamen bitte immer das Postfach selbst, also webXXpXY (XX+XY steht hier für die Postfachnummer, zu finden ist diese im webgo-Webspace-Admin -> E-Mail -> Postfächer).

Posteingangsserver (IMAP): sXX.goserver.host oder serverXX.webgo24.de

(Hier das XX bitte entsprechend Ihres Servers und dem dazugehörigen Postfach austauschen. Den Server sehen Sie z.b. direkt im Kundenportal unter login.webgo.de wenn Sie auf "Zum Vertrag" klicken. Dort unter dem Punkt E-Mails über Outlook & Co abrufen.)

Für den Ausgangsserver, wird ebenfalls das Postfach als Benutzername verwendet.

Postausgangsserver (IMAP): sXX.goserver.host oder serverXX.webgo24.de

Anschließend können Sie Ihr Postfach noch feiner und persönlicher konfigurieren. Es ist jedoch soweit fertig und kann bereits benutzt werden.

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr