webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie kann ich SPAM-E-Mails kennzeichnen?

Um gleich zu erkennen, ob eine E-Mail als SPAM deklariert wurde, können Sie potentielle SPAM-E-Mails im Betreff als solche kennzeichnen. Nehmen Sie dazu folgende Einstellungen vor:

E-Mail-Verwaltung öffnen

Loggen Sie sich zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein.

Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.

Postfach wählen

Gehen Sie nun auf "E-Mail" → "POP3/IMAP-Postfächer" und klicken Sie beim gewünschten Postfach auf bearbeiten „“.

Betreffzeile anpassen

Unter „Eigene Spamfilter-Einstellungen“ geben Sie nun folgenden Befehl ein: Rewrite_header subject ****SPAM****

(BILD - SPAM-E-Mails)

Vorgang abschließen

Nach einem Klick auf „ändern“ bekommen Sie nun alle als SPAM erkannten E-Mails mit dem Hinweis "****SPAM****" im Betreff zugestellt.

Tags: E-Mail, Spam, Spamfilter, Spamschutz

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr