webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit der Microsoft Outlook App ein?

Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit der Microsoft Outlook-App auf Ihrem Smartphone verwenden.

Wichtig: Microsoft unterstützt keine POP3-Konten in ihrer Outlook-App. Eine gute Alternative wäre die systemeigene „E-Mail“-App von Android sowie iPhone.

Schritt 1: Microsoft Outlook-App öffnen

Öffnen Sie die Microsoft Outlook-App. Klicken Sie auf „Jetzt starten“.

 

Schritt 2:  Konto hinzufügen

Möchten Sie ein bestehendes Konto verwenden, fügen Sie über Ihren Posteingang das Konto hinzu.
Klicken Sie dafür bitte oben links auf das Symbol. 

Anschließend gehen Sie entweder auf das Briefumschlag-Symbol, links im Menü, oder auf das Zahnrad-Symbol, weiter unten auf der linken Seite.

       

   

 

Anschließend sehen Sie „Konto hinzufügen“. Geben Sie Ihre Wunschadresse an und klicken Sie auf „Weiter“.

 Schritt 3: Mit IMAP verbinden

Verbinden Sie nun Ihr Konto mit unserem Server. Geben Sie dafür die Serverinformationen Ihres E-Mail-Accounts an:

Wichtig:

Die Server sollten wie auf den Bildern gezeigt eingerichtet werden, um eine sichere SSL-Verbindung zu nutzen. Für "Eingehende E-Mails" und "Ausgehende E-Mails" muss im Feld "Server" jeweils der gleiche Server eingetragen werden z.B. "sXX.goserver.host" oder "serverXX.webgo24.de". (Das XX bitte entsprechend Ihres Servers austauschen. Den Server sehen Sie z.B. direkt im Kundenportal unter login.webgo.de wenn Sie auf "Zum Vertrag" klicken. Dort unter dem Punkt E-Mails über Outlook & Co abrufen.)

Ports

Posteingang:

993: der IMAP-Port bei SSL/TLS-Verschlüsselung

Postausgang:

465: der SMTP-Port bei SSL/TLS-Verschlüsselung 

Um zu den Serverinformationen zu gelangen, klicken Sie unten auf „Erweiterte Einstellungen“. Sie bekommen nun sämtliche Einstellmöglichkeiten angezeigt. 

Ihr IMAP- sowie SMTP-Benutzername ist Ihr Postfachname (webXXpXY). (XX steht für die Benutzernummer. XY steht für die Postfachnummer. Zu finden sind diese im webgo-Webspace-Admin -> E-Mail -> Postfächer).

Bei IMAP- und SMTP-Passwort geben Sie Ihr Postfach-Passwort ein.

 

Schließen Sie anschließend den Vorgang mit dem Haken oben-rechts ab.

 

Sie sind fertig! Sie haben Ihr E-Mail Konto erfolgreich in Ihrer Outlook-App hinzugefügt.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: Android, app, E-Mail, microsoft, mobil, outlook, smartphone

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr