webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

E-Mail-Verbindungsdaten (Webhosting)

Als Benutzernamen bitte immer das Postfach selbst, also webXXpXY. (XX entspricht dem Web-Benutzer und XY entsprechend der Postfachnummer austauschen. Zu finden sind diese im webgo-Webspace-Admin -> E-Mail -> Postfächer.)

Der Eingang- und Ausgangsserver ist immer identisch und als Verschlüsselung bitte SSL/TLS verwenden. Wenn nur eines von Beiden möglich ist, verwenden Sie bitte SSL.

Posteingangs- + Postausgangsserver (POP3 / IMAP / SMTP):

- sXX.goserver.host
- oder serverXX.webgo24.de

(Das XX bitte entsprechend Ihres Servers austauschen. Den Server sehen Sie z.B. direkt im Kundenportal unter login.webgo.de wenn Sie auf "Zum Vertrag" klicken. Dort unter dem Punkt E-Mails über Outlook & Co abrufen.)

Ports:

IMAP: SSL/TLS + 993
POP: SSL/TLS + 995
SMTP: SSL/TLS + 465

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr