Als Benutzernamen bitte immer das Postfach selbst, also webXXpXY. (XX entspricht dem Web-Benutzer und XY entsprechend der Postfachnummer austauschen. Zu finden sind diese im webgo-Webspace-Admin -> E-Mail -> Postfächer.)
Der Eingang- und Ausgangsserver ist immer identisch und als Verschlüsselung bitte SSL/TLS verwenden. Wenn nur eines von Beiden möglich ist, verwenden Sie bitte SSL.
Posteingangs- + Postausgangsserver (POP3 / IMAP / SMTP):
- sXX.goserver.host
- oder serverXX.webgo24.de
(Das XX bitte entsprechend Ihres Servers austauschen. Den Server sehen Sie z.B. direkt im Kundenportal unter login.webgo.de wenn Sie auf "Zum Vertrag" klicken. Dort unter dem Punkt E-Mails über Outlook & Co abrufen.)
Ports:
IMAP: STARTTLS + 143
POP3: STARTTLS + 110
SMTP: STARTTLS + 587
Sollten diese wider erwarten nicht übernommen werden, probieren Sie weiterhin folgende Ports:
IMAP: SSL/TLS + 993
POP: SSL/TLS + 995
SMTP: SSL + 465
(Diese gelten z.B. weiterhin für unseren Homepage-Baukasten)
Bei Fragen und oder Schwierigkeiten, wenden Sie sich wie immer gerne an unseren Support.
Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de