E-Mail-Verwaltung öffnen
Loggen Sie sich zunächst im webgo-Webspace-Admin ein.
Zum webgo Webspace-Admin gelangen direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu unter https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.
Postfächer anzeigen
Wählen Sie auf der linken Seite unter "E-Mail" den Punkt "Postfächer" aus. Sie sehen nun eine Auflistung aller Postfächer. Der Name besteht in der Regel aus dem Wort "web", gefolgt von einer Zahlen-Buchstaben-Kombination, zum Beispiel web45p1 oder web43p2. Der Name des jeweiligen Postfachs ist zugleich der Benutzername, mit dem Sie sich zum Mailserver einloggen, um beispielsweise mit einem externen E-Mail-Programm wie Thunderbird E-Mails abzurufen.
Postfach-Passwort
Das Passwort für Ihr Postfach lässt sich nicht direkt anzeigen, es ist aus Sicherheitsgründen nicht als Klartext gespeichert. Sie können jedoch, falls Sie das Passwort für Ihr Postfach vergessen haben sollten, hier ein neues erstellen. Wählen Sie hierzu das kleine Stiftsymbol in der Zeile des entsprechenden Postfachs, um das Postfach zu bearbeiten. Unter "Passwort" können Sie ein neues Passwort eingeben. Bestätigen Sie die Eingabe durch einen Klick auf "ändern", um das neue Passwort zu aktivieren.
Tags: E-Mail, Passwort, Zugangsdaten