RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 18. Oktober 2018

Titel verteidigt! webgo ist Webhoster des Jahres 2018!

Platz 1! webgo wird erneut Webhoster des Jahres 2018 in der Kategorie CMS-Hosting!

Wir haben es tatsächlich geschafft. Die Mission Titelverteidigung wurde erfolgreich abgeschlossen!
Wir konnten unseren Hosting-Titel aus dem Vorjahr verteidigen und haben uns erneut gegen starke Konkurrenz durchsetzen können.
webgo wurde als Webhoster des Jahres 2018 in der Kategorie CMS-Hosting ausgezeichnet. „Wie auch im Vorjahr gewannen webgo, (…) in ihren Kategorien den begehrten ersten Platz.“ schreibt die HOSTtest Redaktion.
Eine Hosting Auszeichnung, die uns viel bedeutet!
Es ist bereits der dritte Titel für uns, seit Einführung der Wahl im Jahr 2015, die von HOSTtest.de ins Leben gerufen wurde. (Weitere Auszeichnungen von webgo)

Platzierungen von webgo bei der Wahl zum Webhoster des Jahres von HOSTtest:

2015: 1. Platz in der Kategorie Webhosting

2017: 1. Platz in der Kategorie CMS-Hosting

2018: 1. Platz ebenfalls in der Kategorie CMS-Hosting

HOSTtest.de hat mit der Wahl zum Webhoster des Jahres 2018 einen neuen Teilnahmerekord gebrochen. Über 11.500 Stimmen wurden für die unterschiedlichsten Hoster verteilt.
Zum Überblick über die Gewinner der Wahl zum Webhoster des Jahres 2018.

Diese erneute Hosting Auszeichnung macht uns unheimlich stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Dieser Erfolg motiviert uns zusätzlich, jeden Tag das Beste zu geben, um Euch das zu bieten was Ihr verdient:
Ein erstklassiges Hosting mit ausgezeichnetem Kundensupport!

 

Ein riesiges Danke geht an unsere Kunden

Wir möchten uns auch an dieser Stelle, ganz herzlich bei allen treuen Kunden für die zahlreiche Unterstützung bedanken. Ohne Euren Support hätten wir es nicht schaffen können, uns gegen die namhafte Konkurrenz durchzusetzen.
Vielen lieben Dank im Namen des gesamten webgo Teams!

Wir freuen uns schon sehr auf die Wahl im nächsten Jahr! 2019 wird der Titel des Webhoster des Jahres dann bereits zum fünften Mal vergeben.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf Eure rege Beteiligung!
Unser Ziel: Natürlich der Hattrick!


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 11. Oktober 2018

Agiles Marketing – Bedeutung, Merkmale, Vorteile und Nachteile

Agiles Marketing – schnell und wendig statt langfristig und konkret

Im Gegensatz zu klassischen Marketingabläufen mit langfristiger Ausrichtung zählen beim agilen Marketing vor allem die schnelle Reaktionsfähigkeit und Flexibilität. Eigentlich die perfekte Strategie in der schnelllebigen Online-Welt, möchte man meinen. Die Anforderungen an agiles Handeln im Online-Marketing sind jedoch nicht zu unterschätzen.

Definition, Beispiele & mehr


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. September 2018

WordPress Sicherheitslücke im Plug-In „Duplicator“

WordPress Sicherheit: Sicherheitslücke im Plug-in „Duplicator“

Ihr nutzt das WordPress Plug-In „Duplicator“? Dann sollten Ihr jetzt dringend weiter lesen, denn das Plug-In ist im Moment im Fokus, um WordPress Seiten zu infiltrieren….
(mehr …)


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 26. September 2018

Google Chrome: Neue Version, neue Masche

Google Chrome Browser neue Version

Google Chrome Version 69: Neue Version, neue Masche

Der meistgenutzte Browser in Deutschland mit ca. 38% Marktanteil (Quelle: statista – mobil 55,75 % Marktanteil im Juli 2018) Google Chrome bringt eine neue Version. Version 69 klingt wie die Verschmelzung von Browser und Nutzer, genau das passiert auch! Was sich erstmal verheißungsvoll und interessant anhört, entpuppt sich als noch größere Datengier als bislang von Google bekannt…

Mehr dazu…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 20. September 2018

WordPress Benutzerverwaltung richtig anwenden und erweitern

Blog WordPress Benutzerverwaltung

 

Die Benutzerverwaltung bei WordPress wird erst dann richtig interessant, wenn die Webseite nicht allein, sondern mit mehreren Personen gemeinsam betreut wird. Genau für diese gemeinsame Bearbeitung bietet das CMS verschiedene Benutzerrollen. Wie diese funktionieren, wie sie sich unterscheiden und wie sich die Benutzer und deren Rechte anpassen lassen, erfahrt Ihr im heutigen Beitrag…

Mehr erfahren!


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 16. September 2018

Kategorien in WordPress erstellen – wie und warum?

 

WordPress Kategorien ermöglichen eine benutzerfreundliche Strukturierung der Blogbeiträge und erleichtern auch den Beitragserstellern die Verwaltung, da eine bessere Übersicht über alle bisherigen Beiträge gegeben ist.

Im heutigen Beitrag erfahrt Ihr, wie man Kategorien erstellt, was bei der Auswahl zu beachten ist und wie die Kategorien verwaltet werden…

Kategorien in WordPress – wie & warum


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 6. September 2018

Mobiles Design für WordPress – Diese 3 Möglichkeiten machen Deine Seite mobil-freundlich

wordpress mobil responsive design

Mobil-freundliche WordPress-Seite – so funktioniert’s

Eine mobil optimierte WordPress-Seite ist keine Option, sie ist eine Pflicht. Im Prinzip keine neue Erkenntnis, und doch begegnen uns immer wieder Webseiten, die eben diese Anforderungen nicht oder nur unzureichend erfüllen. Dabei ist es mit dem CMS relativ leicht, dem Nutzer eine optimale mobile Darstellung zu präsentieren, zumindest mit den ersten beiden unserer drei Optionen des heutigen Blogbeitrags…

Zu den 3 Möglichkeiten


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. August 2018

WordPress 5 – Neuer Gutenberg Editor in WordPress

WordPress, Gutenberg, Vorteile

Neuer Gutenberg Editor in WordPress 5

In wenigen Wochen soll die mit Hochspannung erwartete WordPress 5 Version rauskommen und mit ihr eine der größten Neuerungen der bisherigen WP Entwicklung: der Gutenberg Editor. Benannt nach dem Mainzer Buchdrucker Johannes Gensfleisch (genannt Gutenberg) Erfinder des modernen Buchdrucks mit beweglichen Metallbuchstaben. Der neue Editor ersetzt den bisherigen TinyMCE und bietet komplett neue Veröffentlichungsmöglichkeiten.

Wir zeigen Euch, was den neuen Gutenberg Editor von der bisherigen Bearbeitungsoption unterscheidet und warum viele WordPress-Nutzer diesem neuen Feature eher skeptisch gegenüberstehen…

Zu den Features…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

1 2 3 15

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
online
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr