webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie richte ich mein Postfach bei der Telekom ein?

Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einem E-Mail-Client verwenden. In diesem Fall zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihren T-Online Client einrichten.

 

Schritt 1:


Melden Sie sich wie gewohnt bei T-Online an. Anschließend klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad.

 

Schritt 2:

 
Anschließend unter E-Mail auf E-Mail-Postfächer verbinden.

 

Schritt 3:


Hier geben Sie als Namen die E-Mail-Adresse an und (ganz wichtig!) bei der E-Mail-Adresse das Postfach. Als Benutzernamen bitte immer das Postfach selbst, also webXXpXY (XX+XY steht für die Postfachnummer, zu finden ist diese im webgo-Webspace-Admin -> E-Mail -> Postfächer).

Als Server tragen Sie Ihren Server ein. sXX.goserver.host oder serverXX.webgo24.host

(Hier das XX bitte entsprechend Ihres Servers und dem dazugehörigen Postfach austauschen. Den Server sehen Sie z.B. direkt im Kundenportal unter login.webgo.de wenn Sie auf "Zum Vertrag" klicken. Dort unter dem Punkt E-Mails über Outlook & Co abrufen.)


Wenn Sie nun auf Speichern klicken, ist der Sammeldienst eingerichtet und kann verwendet werden.



Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
online
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr