Ihr habt eine Website, die mit einem Content Management System verwaltet wird? Dann solltet Ihr regelmäßige Backups durchführen. Wir verraten Euch, welche Backup Möglichkeiten es gibt, welche Daten gesichert werden und warum regelmäßige Backups so wichtig sind.
(mehr …)Sicherheitsmaßnahmen auf Shared Hosting Servern
Insbesondere auch für WordPress Installationen (1Click-Installer)
Wir haben Sicherheitsmaßnahmen zur Optimierung auf unseren Shared Hosting Servern vorgenommen. Dies betrifft u.a. die Neuinstallation Ihrer WordPress Seite mit dem 1Click-Installer. Welche Maßnahmen genau ergriffen wurden und was Ihr beachten müsst, haben wir im folgenden für Euch zusammengefasst:
(mehr …)Online-Umfrage: Vorteile, Umsetzung, Tool-Tipps
Wie Ihr mit einer Online-Umfrage schnell und flexibel Einblick in Eure Zielgruppe bekommt
Umfragen sind nicht nur ein wichtiges Kommunikationsmittel, sie sind auch eine sehr gute Möglichkeit, um Informationen über Eure Zielgruppe zu erhalten. Sofern Ihr Euch für die Befragung in der Online-Variante entscheidet, profitiert Ihr zusätzlich von zahlreichen Vorteilen gegenüber Offline-Umfrage-Methoden.
Welche Vorteile das genau sind, zeigen wir Euch im heutigen Beitrag ebenso, wie einige der bekanntesten Tools für Online-Umfragen. Außerdem geben wir Euch Tipps für eine hohe Rücklaufquote und qualitativ gute Daten…
(mehr …)Was ist die wp-config.php?
Die wp-config.php – Überblick zu einer der wichtigsten WordPress Dateien
Die meisten Einstellungen und Inhalte einer WordPress Website werden in einer Datenbank gespeichert. Die WP-Konfigurationen sind jedoch im Stammverzeichnis enthalten: in der wp-config.php. Warum die Konfigurationsdatei so wichtig ist, welche Anpassungen möglich sind und was Ihr bei Änderungen an der Datei beachten müsst, zeigen wir Euch im heutigen Beitrag…
(mehr …)Hosting Support per E-Mail – Infos & Statistiken zum beliebten Kommunikationskanal
Die E-Mail und damit der E-Mail Support erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und ist in nahezu allen Bereichen & Branchen vorhanden. Dieses Serviceinstrument ist ideal für den Kundenservice bei kleinen Unternehmen geeignet. Um Kundenservice per Mail anzubieten, bedarf es keiner entsprechend hohen Mitarbeiteranzahl…
(mehr …)Support per Telefon: Infos & Statistiken
Support bei webgo – Telefon Statistik zeigt interessantes
Euer (laut Umfrage auf Twitter) zweitbeliebtester Support-Kanal ist das Telefon. Seien es kurze Informationen oder längere Gespräche. Doch der Trend geht schon seit Jahren eher zum Schreiben von Nachrichten. Im Alltag schreiben wir lieber, weil wir unterwegs z.B. nicht möchten, dass alles was man sagt, „mitgehört“ wird. Verständlich! Telefonate sind vor allem bei der jüngeren Generation nicht mehr so beliebt und werden oft vermieden. Eher wird dann noch eine Sprachnachricht aufgenommen, anstatt anzurufen. Etwas „schriftlich“ zu klären erscheint für viele komfortabler, da man sich gleichzeitig noch um andere Dinge kümmern kann. Bei einem Telefonat ist man da schon eher gebunden.
(mehr …)Hosting-Auszeichnung „Webhoster des Jahres 2020“ – wird zum sechsten Mal verliehen.
Bester Webhoster bei der Wahl zum „Webhoster des Jahres“ gesucht!
Zum bereits sechsten mal in Folge wird der beste Hoster gesucht. HOSTtest.de verleiht inzwischen seit 2015 den Titel Webhoster des Jahres. Angefangen hat es im Jahr 2015 zunächst mit sieben, mittlerweile sind es neun unterschiedlichen Kategorien.
Seit 2018 gibt es die neue Kategorien „Cloud-Server“ und „Exchange Hosting“…
Infos & Statistiken zum webgo LiveChat Support
Hosting Support per LiveChat – seit Jahren beliebt
Zahlen sagen oft mehr als 1.000 Worte. Unser Fokus lag schon seit der Gründung von webgo im Jahre 2004 auf bestmöglichen Kundenservice. Wie Ihr wisst, war es für uns schon immer essentiell einen guten Support zu bieten und das Image der „Servicewüste Deutschland“ aufzupolieren. 😉 Heute gehen wir daher zuerst auf den bei Euch beliebten LiveChat ein.
(mehr …)