RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 13. August 2020

Support per Telefon: Infos & Statistiken

Telefonsupport Infos & Statistiken zum Anrufaufkommen

Support bei webgo – Telefon Statistik zeigt interessantes

Euer (laut Umfrage auf Twitter) zweitbeliebtester Support-Kanal ist das Telefon. Seien es kurze Informationen oder längere Gespräche. Doch der Trend geht schon seit Jahren eher zum Schreiben von Nachrichten. Im Alltag schreiben wir lieber, weil wir unterwegs z.B. nicht möchten, dass alles was man sagt, „mitgehört“ wird. Verständlich! Telefonate sind vor allem bei der jüngeren Generation nicht mehr so beliebt und werden oft vermieden. Eher wird dann noch eine Sprachnachricht aufgenommen, anstatt anzurufen. Etwas „schriftlich“ zu klären erscheint für viele komfortabler, da man sich gleichzeitig noch um andere Dinge kümmern kann. Bei einem Telefonat ist man da schon eher gebunden.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 3. August 2020

Hosting-Auszeichnung „Webhoster des Jahres 2020“ – wird zum sechsten Mal verliehen.

Wahl zum Webhoster des Jahres 2020 findet zum 6. Mal statt – webgo erhielt bisher 4 von 5 Hosting Auszeichnungen, davon 3 in Folge.

Bester Webhoster bei der Wahl zum „Webhoster des Jahres“ gesucht!

Zum bereits sechsten mal in Folge wird der beste Hoster gesucht. HOSTtest.de verleiht inzwischen seit 2015 den Titel Webhoster des Jahres. Angefangen hat es im Jahr 2015 zunächst mit sieben, mittlerweile sind es neun unterschiedlichen Kategorien.
Seit 2018 gibt es die neue Kategorien „Cloud-Server“ und „Exchange Hosting“…

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. Juli 2020

Infos & Statistiken zum webgo LiveChat Support

Hosting Support per LiveChat - Infos & Hintergruende


Hosting Support per LiveChat – seit Jahren beliebt

Zahlen sagen oft mehr als 1.000 Worte. Unser Fokus lag schon seit der Gründung von webgo im Jahre 2004 auf bestmöglichen Kundenservice. Wie Ihr wisst, war es für uns schon immer essentiell einen guten Support zu bieten und das Image der „Servicewüste Deutschland“ aufzupolieren. 😉 Heute gehen wir daher zuerst auf den bei Euch beliebten LiveChat ein.

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 18. Juni 2020

Was ist ein Flat-File-CMS?

Was ist ei Flat-File-CMS? Erklärung, Empfehlungen, Vor-und Nachteile


Bei einem sogenannten Flat-File-Content-Management-System (kurz: Flat-File-CMS) handelt es sich um ein System, das ohne eine Datenbank funktioniert, da es die Textinhalte der Website ausschließlich in Dateien speichert. Zur Ablage der Daten werden beispielsweise XML- oder JSON-Dateien verwendet.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 24. Mai 2020

Social Commerce – soziale Netzwerke als Absatzkanal in der Corona-Krise

Social Commerce Absatzkanal in der Krise


Die aktuelle Situation durch die Corona-Krise bringt viele Veränderungen mit sich. Vor allem für Händler bedeuten die Ereignisse eine große Umstellung. E-Commerce Lösungen boomen wie nie zuvor. Kein Wunder, dass viele Shopbetreiber in dieser schwierigen Zeit versuchen, jeden Absatzkanal zu nutzen, der sich ihnen bietet. Doch was ist Social Commerce?

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. April 2020

Hosting mit Verantwortung #webgogreen

webgogreen-Hosting-mit-Verantwortung


Für ein besseres Klima und die Zukunft unserer Kinder

Als Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, einen positiven Beitrag zu leisten und mit gutem Beispiel voranzugehen – eben Hosting mit Verantwortung. Gerade im Hinblick auf unsere energieintensive Branche, haben wir uns zum Ziel gesetzt unseren „ökologischen Fußabdruck“ so klein wie möglich halten. Nicht nur, dass wir schon lange Zeit Ökostrom verwenden, auch in der täglichen Arbeit versuchen wir so ressourcenschonend wie möglich zu arbeiten.

(mehr …)

4 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 23. April 2020

Shopify: Warum das Shopsystem so erfolgreich ist

webgo Blog über die Erfolgsfaktoren von Shopify

Im Jahr 2004 startete das heute als Shopify bekannte Unternehmen noch als Onlineshop für Snowboardbedarf. Kaum zu glauben, dass sich daraus einer der größten Anbieter für cloudbasierte E-Commerce Software entwickeln sollte. Der Gründer Tobias Lütke war damals so unzufrieden mit den gängigen Shopsystemen, dass er für seinen Snowboardshop kurzerhand einfach sein eigenes Shopsystem programmierte. Damit legte er den Meilenstein für den heutigen Erfolg des Unternehmens.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 26. März 2020

Drupal 7 Support Ende 2021 – Tipps zum Upgrade

drupal-7-support-ende-2021


Der Drupal 7 Support endet November 2021 – Warum Drupal-Nutzer spätestens jetzt für das Upgrade planen sollten

Drupal 7, dessen erster Release im Jahr 2011 stattfand, neigt sich seinem Ende. Der Support endet zwar erst im November 2021, dennoch sollten sich Drupal-Nutzer schon jetzt gut auf das Upgrade vorbereiten, denn der Wechsel zu Drupal 8 ist keineswegs ein Kinderspiel. Warum das so ist und was Ihr bei Eurer Upgrade-Strategie beachten solltet, zeigen wir Euch im aktuellen Beitrag.

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

1 4 5 6 7 8 26

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr