RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 18. März 2021

Alles über die .eu Domain – Neuerungen, Statistiken, Brexit Einfluss

Alles über die .eu Domain - Neuerungen, Statistiken, Brexit Einfluss

Das ist bei der Registrierung einer .eu Domain zu beachten

In diesem Beitrag möchten wir Euch Infos rund um die .eu Domain geben. Seit wann gibt es die .eu, wie viele besitzen eine .eu Domain, welches europäische Land hat die meisten .eu Domains registriert? Auch gehen wir dem Thema Brexit und dem daraus resultierenden Einfluss auf die Vergabe der .eu Domains ein…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 5. März 2021

Unser neues Büro: Vorteile, Konzept, Einblick & Ausblick

Das neue webgo Büro - Einblick, Ausblick & mehr


Die ersten Tage im neuen Büro in der City Süd sind wie im Flug vergangen und wie im letzten Blog Beitrag erwähnt, möchten wir Euch natürlich einen kleinen Einblick in unsere neue Fläche geben. Nachdem wir dank tatkräftiger Unterstützung durch Kolleginnen und Kollegen, sowie einem tollen Umzugsteam den eigentlichen Umzug „relativ“ schnell über die Bühne bringen konnten, ging es als Nächstes darum, die einzelnen Arbeitsplätze natürlich bestmöglich vorzubereiten. Da der überwiegende Teil der Firma noch im HomeOffice ist, wirken vor allem die größeren Räume noch gespenstisch leer. Doch das wird sich in Zukunft natürlich ändern und wieder „Leben in die Bude“ bringen. Welches Bürokonzept wir verfolgen, welche Vorteile der Umzug auch für Euch hat und wie die Fläche aktuell aussieht, erfahrt ihr hier…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 28. Januar 2021

Clubhouse – Vor- & Nachteile des neuen sozialen Netzwerks

Clubhouse, die neue Social Network App: Ihre Vorteile, Nachteile, Hintergründe & worauf Ihr insbesondere im Hinblick auf den Datenschutz beachten solltet

Was ist Clubhouse?

Clubhouse ist eine sogenannte Social Network App, welche sich ausschließlich auf Audio konzentriert. Sie reiht sich als neues Netzwerk in die Riege von Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest & Co. dieser Welt ein, welche nicht erst seit der Doku „The Social Dilemma“ in der Kritik stehen. Wir erinnern uns an die Wahl von Trump aus dem Jahr 2016 und welche Rolle Facebook, Camebridge Analytica und den von Trump hochgelobten teuren digitalen Wahlkampf hatte. Auch wegen Diskreditierungen von Hillary Clinton, welche letztendlich doch für viele zum überraschenden Wahlsieg verhalf.

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 21. Januar 2021

Verfügbarkeit prüfen – Bedeutung & Berechnung der Verfügbarkeit

Blog Beitrag: Erklärung & Berechnung der Verfügbarkeit

So könnt Ihr die Erreichbarkeit prüfen und berechnen

Die prozentuale Erreichbarkeit von Hostinganbietern ist ein wichtiges Instrument, um die Stabilität der Server und die Qualität im Allgemeinen beurteilen zu können.

Bei Webhosting Vergleichen ist oft die Rede von „hoher Verfügbarkeit“, „hoch verfügbar“ oder ähnlichen Euphemismen, um Ausfälle (die zwar normal sind, aber immer negativ klingen), so gering wie möglich aussehen zu lassen. Wir möchten Euch in diesem Beitrag erklären, wie genau sich diese Prozentzahl zusammensetzt und worauf Ihr achten müsst, wenn Ihr die Erreichbarkeit Eures Hostings überprüfen oder der Hosting Angebote richtig vergleichen wollt…

Zur Berechnung…


2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 10. September 2020

Online-Umfrage: Vorteile, Umsetzung, Tool-Tipps

Tipps & Trucks fuer Deine Online Umfrage


Wie Ihr mit einer Online-Umfrage schnell und flexibel Einblick in Eure Zielgruppe bekommt

Umfragen sind nicht nur ein wichtiges Kommunikationsmittel, sie sind auch eine sehr gute Möglichkeit, um Informationen über Eure Zielgruppe zu erhalten. Sofern Ihr Euch für die Befragung in der Online-Variante entscheidet, profitiert Ihr zusätzlich von zahlreichen Vorteilen gegenüber Offline-Umfrage-Methoden.

Welche Vorteile das genau sind, zeigen wir Euch im heutigen Beitrag ebenso, wie einige der bekanntesten Tools für Online-Umfragen. Außerdem geben wir Euch Tipps für eine hohe Rücklaufquote und qualitativ gute Daten…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 24. Mai 2020

Social Commerce – soziale Netzwerke als Absatzkanal in der Corona-Krise

Social Commerce Absatzkanal in der Krise


Die aktuelle Situation durch die Corona-Krise bringt viele Veränderungen mit sich. Vor allem für Händler bedeuten die Ereignisse eine große Umstellung. E-Commerce Lösungen boomen wie nie zuvor. Kein Wunder, dass viele Shopbetreiber in dieser schwierigen Zeit versuchen, jeden Absatzkanal zu nutzen, der sich ihnen bietet. Doch was ist Social Commerce?

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. April 2020

Hosting mit Verantwortung #webgogreen

webgogreen-Hosting-mit-Verantwortung


Für ein besseres Klima und die Zukunft unserer Kinder

Als Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet, einen positiven Beitrag zu leisten und mit gutem Beispiel voranzugehen – eben Hosting mit Verantwortung. Gerade im Hinblick auf unsere energieintensive Branche, haben wir uns zum Ziel gesetzt unseren „ökologischen Fußabdruck“ so klein wie möglich halten. Nicht nur, dass wir schon lange Zeit Ökostrom verwenden, auch in der täglichen Arbeit versuchen wir so ressourcenschonend wie möglich zu arbeiten.

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 23. April 2020

Shopify: Warum das Shopsystem so erfolgreich ist

webgo Blog über die Erfolgsfaktoren von Shopify

Im Jahr 2004 startete das heute als Shopify bekannte Unternehmen noch als Onlineshop für Snowboardbedarf. Kaum zu glauben, dass sich daraus einer der größten Anbieter für cloudbasierte E-Commerce Software entwickeln sollte. Der Gründer Tobias Lütke war damals so unzufrieden mit den gängigen Shopsystemen, dass er für seinen Snowboardshop kurzerhand einfach sein eigenes Shopsystem programmierte. Damit legte er den Meilenstein für den heutigen Erfolg des Unternehmens.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

1 2 3 8

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr