Hosting Support per LiveChat - Infos & Hintergruende


Hosting Support per LiveChat – seit Jahren beliebt

Zahlen sagen oft mehr als 1.000 Worte. Unser Fokus lag schon seit der Gründung von webgo im Jahre 2004 auf bestmöglichen Kundenservice. Wie Ihr wisst, war es für uns schon immer essentiell einen guten Support zu bieten und das Image der „Servicewüste Deutschland“ aufzupolieren. 😉 Heute gehen wir daher zuerst auf den bei Euch beliebten LiveChat ein.

Die LiveChat Funktion bei webgo, bieten wir seit mittlerweile bald 13 Jahren (!), genauer gesagt seit dem 22.08.2007 an. Ein Service Tool das angenommen wird!

Die LiveChat Funktion ist als Service-Tool nicht mehr wegzudenken. Viele große Konzerne (wie z.B. Sky, Apple und viele mehr) haben dies mittlerweile auch erkannt und nutzen diesen Weg der Kommunikation mit Ihren Kunden. Doch gerade weil die Kommunikation nur schriftlich erfolgt, gehört bei der Umsetzung im direkten Dialog mit dem Kunden, eine gute Portion Feinfühligkeit und Kommunikationsstärke dazu, da hierbei die Tonalität als wichtiges Mittel unserer Sprache weg fällt.

LiveChat Funktion bei webgo erreicht riesigen Meilenstein

Als wir uns die Zahl der abgeschlossenen Chats angesehen haben, konnten wir es kaum glauben…
In der Vergangenheit konnten bereits weit über 100.000 – genauer gesagt knapp 150.000 Chats mit Euch führen! Ein Support Kanal, der zunehmend an Beliebtheit gewinnt und wir auf diese Weise unkompliziert bei Fragen rund um das Thema Webhosting & Co. Für Euch da sein können. Dabei wurden über alle Supporter hinweg, über 90% der Chats als hilfreich bewertet. Eine wirklich starke Quote, die uns stolz macht und die wir nicht nur halten, sondern weiter steigern wollen! Für uns ist das genau der richtige Ansporn diesen digitalen Kundenservice insbesondere diesen Supportkanal weiter zu fördern und auszubauen. Der LiveChat unterstützt uns natürlich ebenfalls dabei, mehr Anfragen zur gleichen Zeit beantworten zu können und so noch schneller weiterhelfen zu können.

Chatbots werden immer beliebter

In diesem Zusammenhang, ist es gerade in der heutigen Zeit wichtig zu erwähnen, dass wir alle der über 148.000 LiveChats persönlich und OHNE Chat-Bot geführt haben! Darauf sind wir stolz und freuen uns, dass der Chat von Euch so gut ankommt und intensiv genutzt wird. Uns ist der persönliche und individuelle Kontakt zu Euch wichtig. Wir denken, dass es genug Sprachcomputer und Chatbots gibt, die dem Nutzer in den seltensten Fällen tatsächlich zur vollsten Zufriedenheit weiterhilft. Die Technologie ist noch am Anfang der Entwicklung und ist gegebenenfalls ein Tool der Zukunft. Aktuell sind wir überzeugt, dass wir die Zufriedenheit nur durch individuelle Betreuung zu 100 % sicherstellen können.

Eure Meinung?

Schreibt uns gerne, wie Ihr das seht! Nutzt Ihr gerne den Chat, schreibt Ihr lieber Mails oder greift Ihr doch am liebsten zum Telefon? Gibt es bestimmte Dinge oder Funktionen, die Ihr Euch für die Zukunft wünscht?

Hinweis: Thema im nächsten Blog Beitrag: Telefonsupport bei webgo – Statistik zeigt interessantes

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