RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 3. August 2021

Gesucht wird der beste Hoster 2021! Zum siebten mal verleiht HOSTtest.de, die begehrte Auszeichnung „Webhoster des Jahres“!

Webhoster des Jahres 2021 gesucht – webgo erhielt bisher 4 x in Folge die CMS Hosting Auszeichnung

Nachdem wir 4x in Folge zum Webhoster des Jahres in der Kategorie CMS Hosting gewählt wurden, ist natürlich der fünfte Sieg das große Ziel!

Natürlich ist es auch in diesem Jahr wieder so weit! HOSTtest.de sucht den Webhoster des Jahres 2021 in 9 unterschiedlichen Kategorien. Das diesjährige Motto unter dem die Wahl läuft ist „Freude am Leben“. Ein wunderbares Motto wie wir finden. Aus diesem Grund ist webgo natürlich auch in diesem Jahr unter den Sponsoren für die Gewinne und stellt ein tolles, zum Motto passendes Geschenkset zusammen. Zusätzlich zum Geschenk spendet webgo wie alle Sponsoren, die gleiche Summe an eine wohltätige Organisation, Einrichtung oder ähnliches. webgo hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen, die Welthungerhilfe mit der Spende zu unterstützen (Ihr möchtet ebenfalls die Welthungerhilfe unterstützen und spenden? Dies könnt Ihr hier tun!

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 27. Mai 2021

Neues Premiumpartner-Portal bei webgo!

Neues Premiumpartnerportal von webgo

Mehr Funktionen, mehr Freiheiten, mehr Komfort!

Wir freuen uns sehr, Euch eine tolle Neuigkeit verkünden zu können…

…unser rundum erneuertes Premiumpartner-Portal ist ab sofort online!

Gestartet wurde unser neues Premiumpartner-Portal in einer Art „Beta-Version“ als fließende „Übergangsphase“ von altem, zum neuem Premiumpartner-Programm. Verfügbar ist das neue Portal bereits und zwar seit dem 17.05.2021.

Dabei war es uns natürlich wichtig, das gesammelte #Feedback bestmöglich einfließen zu lassen und damit eine optimale Lösung für alle zu erzielen. Herausgekommen ist dabei ein Premiumpartner-Portal mit vielen Neuerungen – nicht nur hinsichtlich des Designs!

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 31. März 2021

Tolle Neuigkeiten zum World Backup Day 2021…

Neues Backup-System im Shared Webhosting bei webgo!

Wir präsentieren Euch ein rundum neues Backup-System!

Es ist endlich soweit und hätte zeitlich nicht besser passen können. Zum heutigen World Backup Day 2021 möchten wir Euch unser neues und völlig eigen entwickeltes Backup-System präsentieren! Es wurden bisher regelmäßig Sicherungen der Daten auf den Servern erstellt, jedoch musste dies aufgrund der zunehmenden Datenmenge vollständig überarbeitet, neu aufgesetzt und den aktuellen Herausforderungen entsprechend aufgebaut werden…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 22. Februar 2021

webgo expandiert – wir beziehen ein neues Büro!

webgo bezieht neue Heimat in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rechenzentrum


Nach starkem Wachstum in den letzten Jahren mussten wir uns schweren Herzens dazu entschieden in ein neues, größeres Büro umzuziehen. Wandsbek war seit November 2017 und damit über 3 Jahre unsere Heimat und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Dies ist damit der zweite Umzug in unserer Geschichte. Im letzten Jahr konnten wir den größten personellen Zuwachs aller Zeiten verzeichnen und sind um 34 % gewachsen. webgo expandiert in einem rasanten Tempo. Dadurch, dass der Großteil im HomeOffice ist, war dies bisher unproblematisch, mit Blick in die Zukunft bestand jedoch Handlungsbedarf. Worauf es für uns ankam und wohin es geht erzählen wir Euch im Folgenden…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 21. Januar 2021

Verfügbarkeit prüfen – Bedeutung & Berechnung der Verfügbarkeit

Blog Beitrag: Erklärung & Berechnung der Verfügbarkeit

So könnt Ihr die Erreichbarkeit prüfen und berechnen

Die prozentuale Erreichbarkeit von Hostinganbietern ist ein wichtiges Instrument, um die Stabilität der Server und die Qualität im Allgemeinen beurteilen zu können.

Bei Webhosting Vergleichen ist oft die Rede von „hoher Verfügbarkeit“, „hoch verfügbar“ oder ähnlichen Euphemismen, um Ausfälle (die zwar normal sind, aber immer negativ klingen), so gering wie möglich aussehen zu lassen. Wir möchten Euch in diesem Beitrag erklären, wie genau sich diese Prozentzahl zusammensetzt und worauf Ihr achten müsst, wenn Ihr die Erreichbarkeit Eures Hostings überprüfen oder der Hosting Angebote richtig vergleichen wollt…

Zur Berechnung…


2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 26. Oktober 2020

webgo gewinnt auch 2020 den Webhosting Titel „Webhoster des Jahres“!

Webhoster des Jahres 2020 - Webhosting Titel zum 4. Mal in Folge gewonnen

In der letzten Woche war es wieder soweit, gesucht wurde wie schon seit 2015 (am Anfang waren es noch 7 Kategorien), der beliebteste Hoster in 10 unterschiedlichen Kategorien. Es stellte sich natürlich auch in diesem Jahr die Frage, wer den begehrten Webhosting Titel in den jeweiligen Kategorien gewinnt…

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 27. August 2020

Hosting Support per E-Mail – Infos & Statistiken zum beliebten Kommunikationskanal

Hosting Support per E-Mail - Infos, Vorteile und Statistiken

Die E-Mail und damit der E-Mail Support erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und ist in nahezu allen Bereichen & Branchen vorhanden. Dieses Serviceinstrument ist ideal für den Kundenservice bei kleinen Unternehmen geeignet. Um Kundenservice per Mail anzubieten, bedarf es keiner entsprechend hohen Mitarbeiteranzahl…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 13. August 2020

Support per Telefon: Infos & Statistiken

Telefonsupport Infos & Statistiken zum Anrufaufkommen

Support bei webgo – Telefon Statistik zeigt interessantes

Euer (laut Umfrage auf Twitter) zweitbeliebtester Support-Kanal ist das Telefon. Seien es kurze Informationen oder längere Gespräche. Doch der Trend geht schon seit Jahren eher zum Schreiben von Nachrichten. Im Alltag schreiben wir lieber, weil wir unterwegs z.B. nicht möchten, dass alles was man sagt, „mitgehört“ wird. Verständlich! Telefonate sind vor allem bei der jüngeren Generation nicht mehr so beliebt und werden oft vermieden. Eher wird dann noch eine Sprachnachricht aufgenommen, anstatt anzurufen. Etwas „schriftlich“ zu klären erscheint für viele komfortabler, da man sich gleichzeitig noch um andere Dinge kümmern kann. Bei einem Telefonat ist man da schon eher gebunden.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr