RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 31. März 2021

Tolle Neuigkeiten zum World Backup Day 2021…

Neues Backup-System im Shared Webhosting bei webgo!

Wir präsentieren Euch ein rundum neues Backup-System!

Es ist endlich soweit und hätte zeitlich nicht besser passen können. Zum heutigen World Backup Day 2021 möchten wir Euch unser neues und völlig eigen entwickeltes Backup-System präsentieren! Es wurden bisher regelmäßig Sicherungen der Daten auf den Servern erstellt, jedoch musste dies aufgrund der zunehmenden Datenmenge vollständig überarbeitet, neu aufgesetzt und den aktuellen Herausforderungen entsprechend aufgebaut werden…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 22. Februar 2021

webgo expandiert – wir beziehen ein neues Büro!

webgo bezieht neue Heimat in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rechenzentrum


Nach starkem Wachstum in den letzten Jahren mussten wir uns schweren Herzens dazu entschieden in ein neues, größeres Büro umzuziehen. Wandsbek war seit November 2017 und damit über 3 Jahre unsere Heimat und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Dies ist damit der zweite Umzug in unserer Geschichte. Im letzten Jahr konnten wir den größten personellen Zuwachs aller Zeiten verzeichnen und sind um 34 % gewachsen. webgo expandiert in einem rasanten Tempo. Dadurch, dass der Großteil im HomeOffice ist, war dies bisher unproblematisch, mit Blick in die Zukunft bestand jedoch Handlungsbedarf. Worauf es für uns ankam und wohin es geht erzählen wir Euch im Folgenden…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 21. Januar 2021

Verfügbarkeit prüfen – Bedeutung & Berechnung der Verfügbarkeit

Blog Beitrag: Erklärung & Berechnung der Verfügbarkeit

So könnt Ihr die Erreichbarkeit prüfen und berechnen

Die prozentuale Erreichbarkeit von Hostinganbietern ist ein wichtiges Instrument, um die Stabilität der Server und die Qualität im Allgemeinen beurteilen zu können.

Bei Webhosting Vergleichen ist oft die Rede von „hoher Verfügbarkeit“, „hoch verfügbar“ oder ähnlichen Euphemismen, um Ausfälle (die zwar normal sind, aber immer negativ klingen), so gering wie möglich aussehen zu lassen. Wir möchten Euch in diesem Beitrag erklären, wie genau sich diese Prozentzahl zusammensetzt und worauf Ihr achten müsst, wenn Ihr die Erreichbarkeit Eures Hostings überprüfen oder der Hosting Angebote richtig vergleichen wollt…

Zur Berechnung…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 26. Oktober 2020

webgo gewinnt auch 2020 den Webhosting Titel „Webhoster des Jahres“!

Webhoster des Jahres 2020 - Webhosting Titel zum 4. Mal in Folge gewonnen

In der letzten Woche war es wieder soweit, gesucht wurde wie schon seit 2015 (am Anfang waren es noch 7 Kategorien), der beliebteste Hoster in 10 unterschiedlichen Kategorien. Es stellte sich natürlich auch in diesem Jahr die Frage, wer den begehrten Webhosting Titel in den jeweiligen Kategorien gewinnt…

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 27. August 2020

Hosting Support per E-Mail – Infos & Statistiken zum beliebten Kommunikationskanal

Hosting Support per E-Mail - Infos, Vorteile und Statistiken

Die E-Mail und damit der E-Mail Support erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und ist in nahezu allen Bereichen & Branchen vorhanden. Dieses Serviceinstrument ist ideal für den Kundenservice bei kleinen Unternehmen geeignet. Um Kundenservice per Mail anzubieten, bedarf es keiner entsprechend hohen Mitarbeiteranzahl…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 13. August 2020

Support per Telefon: Infos & Statistiken

Telefonsupport Infos & Statistiken zum Anrufaufkommen

Support bei webgo – Telefon Statistik zeigt interessantes

Euer (laut Umfrage auf Twitter) zweitbeliebtester Support-Kanal ist das Telefon. Seien es kurze Informationen oder längere Gespräche. Doch der Trend geht schon seit Jahren eher zum Schreiben von Nachrichten. Im Alltag schreiben wir lieber, weil wir unterwegs z.B. nicht möchten, dass alles was man sagt, „mitgehört“ wird. Verständlich! Telefonate sind vor allem bei der jüngeren Generation nicht mehr so beliebt und werden oft vermieden. Eher wird dann noch eine Sprachnachricht aufgenommen, anstatt anzurufen. Etwas „schriftlich“ zu klären erscheint für viele komfortabler, da man sich gleichzeitig noch um andere Dinge kümmern kann. Bei einem Telefonat ist man da schon eher gebunden.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 3. August 2020

Hosting-Auszeichnung „Webhoster des Jahres 2020“ – wird zum sechsten Mal verliehen.

Wahl zum Webhoster des Jahres 2020 findet zum 6. Mal statt – webgo erhielt bisher 4 von 5 Hosting Auszeichnungen, davon 3 in Folge.

Bester Webhoster bei der Wahl zum „Webhoster des Jahres“ gesucht!

Zum bereits sechsten mal in Folge wird der beste Hoster gesucht. HOSTtest.de verleiht inzwischen seit 2015 den Titel Webhoster des Jahres. Angefangen hat es im Jahr 2015 zunächst mit sieben, mittlerweile sind es neun unterschiedlichen Kategorien.
Seit 2018 gibt es die neue Kategorien „Cloud-Server“ und „Exchange Hosting“…

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. Juli 2020

Infos & Statistiken zum webgo LiveChat Support

Hosting Support per LiveChat - Infos & Hintergruende


Hosting Support per LiveChat – seit Jahren beliebt

Zahlen sagen oft mehr als 1.000 Worte. Unser Fokus lag schon seit der Gründung von webgo im Jahre 2004 auf bestmöglichen Kundenservice. Wie Ihr wisst, war es für uns schon immer essentiell einen guten Support zu bieten und das Image der „Servicewüste Deutschland“ aufzupolieren. 😉 Heute gehen wir daher zuerst auf den bei Euch beliebten LiveChat ein.

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr