RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 21. Januar 2021

Verfügbarkeit prüfen – Bedeutung & Berechnung der Verfügbarkeit

Blog Beitrag: Erklärung & Berechnung der Verfügbarkeit

So könnt Ihr die Erreichbarkeit prüfen und berechnen

Die prozentuale Erreichbarkeit von Hostinganbietern ist ein wichtiges Instrument, um die Stabilität der Server und die Qualität im Allgemeinen beurteilen zu können.

Bei Webhosting Vergleichen ist oft die Rede von „hoher Verfügbarkeit“, „hoch verfügbar“ oder ähnlichen Euphemismen, um Ausfälle (die zwar normal sind, aber immer negativ klingen), so gering wie möglich aussehen zu lassen. Wir möchten Euch in diesem Beitrag erklären, wie genau sich diese Prozentzahl zusammensetzt und worauf Ihr achten müsst, wenn Ihr die Erreichbarkeit Eures Hostings überprüfen oder der Hosting Angebote richtig vergleichen wollt…

Zur Berechnung…

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 26. Oktober 2020

webgo gewinnt auch 2020 den Webhosting Titel „Webhoster des Jahres“!

Webhoster des Jahres 2020 - Webhosting Titel zum 4. Mal in Folge gewonnen

In der letzten Woche war es wieder soweit, gesucht wurde wie schon seit 2015 (am Anfang waren es noch 7 Kategorien), der beliebteste Hoster in 10 unterschiedlichen Kategorien. Es stellte sich natürlich auch in diesem Jahr die Frage, wer den begehrten Webhosting Titel in den jeweiligen Kategorien gewinnt…

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 27. August 2020

Hosting Support per E-Mail – Infos & Statistiken zum beliebten Kommunikationskanal

Hosting Support per E-Mail - Infos, Vorteile und Statistiken

Die E-Mail und damit der E-Mail Support erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und ist in nahezu allen Bereichen & Branchen vorhanden. Dieses Serviceinstrument ist ideal für den Kundenservice bei kleinen Unternehmen geeignet. Um Kundenservice per Mail anzubieten, bedarf es keiner entsprechend hohen Mitarbeiteranzahl…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 13. August 2020

Support per Telefon: Infos & Statistiken

Telefonsupport Infos & Statistiken zum Anrufaufkommen

Support bei webgo – Telefon Statistik zeigt interessantes

Euer (laut Umfrage auf Twitter) zweitbeliebtester Support-Kanal ist das Telefon. Seien es kurze Informationen oder längere Gespräche. Doch der Trend geht schon seit Jahren eher zum Schreiben von Nachrichten. Im Alltag schreiben wir lieber, weil wir unterwegs z.B. nicht möchten, dass alles was man sagt, „mitgehört“ wird. Verständlich! Telefonate sind vor allem bei der jüngeren Generation nicht mehr so beliebt und werden oft vermieden. Eher wird dann noch eine Sprachnachricht aufgenommen, anstatt anzurufen. Etwas „schriftlich“ zu klären erscheint für viele komfortabler, da man sich gleichzeitig noch um andere Dinge kümmern kann. Bei einem Telefonat ist man da schon eher gebunden.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 3. August 2020

Hosting-Auszeichnung „Webhoster des Jahres 2020“ – wird zum sechsten Mal verliehen.

Wahl zum Webhoster des Jahres 2020 findet zum 6. Mal statt – webgo erhielt bisher 4 von 5 Hosting Auszeichnungen, davon 3 in Folge.

Bester Webhoster bei der Wahl zum „Webhoster des Jahres“ gesucht!

Zum bereits sechsten mal in Folge wird der beste Hoster gesucht. HOSTtest.de verleiht inzwischen seit 2015 den Titel Webhoster des Jahres. Angefangen hat es im Jahr 2015 zunächst mit sieben, mittlerweile sind es neun unterschiedlichen Kategorien.
Seit 2018 gibt es die neue Kategorien „Cloud-Server“ und „Exchange Hosting“…

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. Juli 2020

Infos & Statistiken zum webgo LiveChat Support

Hosting Support per LiveChat - Infos & Hintergruende


Hosting Support per LiveChat – seit Jahren beliebt

Zahlen sagen oft mehr als 1.000 Worte. Unser Fokus lag schon seit der Gründung von webgo im Jahre 2004 auf bestmöglichen Kundenservice. Wie Ihr wisst, war es für uns schon immer essentiell einen guten Support zu bieten und das Image der „Servicewüste Deutschland“ aufzupolieren. 😉 Heute gehen wir daher zuerst auf den bei Euch beliebten LiveChat ein.

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 16. März 2020

Wichtige Information wegen Corona Pandemie



+++ Wichtige Info zur aktuellen Lage +++

Liebe webgo Freunde,

wie Ihr wisst sind die Tage derzeit für uns alle schwierig und vor allem eines: unklar.

Auch für uns ist es schwierig eine optimale Lösung für die aktuellen Lage zu finden…

(mehr …)

8 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 13. Dezember 2019

#15Jahrewebgo – Wir feiern! ;)

Hamburger Hosting seit mittlerweile 15 Jahren!


Die Zeit vergeht so schnell…wer kennt diese Meldung noch?
„Aus WebGo24 wird webgo!“

Dass diese Namensänderung nun schon mittlerweile 4 Jahre her ist, glauben auch wir kaum. Wer hätte gedacht, dass diese Umstellung so gut angenommen wird, sodass die „24“ nahezu komplett aus den Köpfen verschwunden ist. Hin und wieder lesen wir bis heute noch „WebGo“, statt „webgo“, aber das gehört natürlich auch dazu und zeigt uns, wie sehr sich diese Schreibweise bei vielen langjährigen Kunden förmlich eingebrannt hat und wie lange uns diese Kunden nun schon begleiten. 🙂

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir seit dieser Umstellung im Herbst 2015 sogar noch stärker wachsen als vorher.

(mehr …)

14 Kommentare  |  Kommentar schreiben

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr