RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 27. August 2020

Hosting Support per E-Mail – Infos & Statistiken zum beliebten Kommunikationskanal

Hosting Support per E-Mail - Infos, Vorteile und Statistiken

Die E-Mail und damit der E-Mail Support erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit und ist in nahezu allen Bereichen & Branchen vorhanden. Dieses Serviceinstrument ist ideal für den Kundenservice bei kleinen Unternehmen geeignet. Um Kundenservice per Mail anzubieten, bedarf es keiner entsprechend hohen Mitarbeiteranzahl…

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 13. August 2020

Support per Telefon: Infos & Statistiken

Telefonsupport Infos & Statistiken zum Anrufaufkommen

Support bei webgo – Telefon Statistik zeigt interessantes

Euer (laut Umfrage auf Twitter) zweitbeliebtester Support-Kanal ist das Telefon. Seien es kurze Informationen oder längere Gespräche. Doch der Trend geht schon seit Jahren eher zum Schreiben von Nachrichten. Im Alltag schreiben wir lieber, weil wir unterwegs z.B. nicht möchten, dass alles was man sagt, „mitgehört“ wird. Verständlich! Telefonate sind vor allem bei der jüngeren Generation nicht mehr so beliebt und werden oft vermieden. Eher wird dann noch eine Sprachnachricht aufgenommen, anstatt anzurufen. Etwas „schriftlich“ zu klären erscheint für viele komfortabler, da man sich gleichzeitig noch um andere Dinge kümmern kann. Bei einem Telefonat ist man da schon eher gebunden.

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 3. August 2020

Hosting-Auszeichnung „Webhoster des Jahres 2020“ – wird zum sechsten Mal verliehen.

Wahl zum Webhoster des Jahres 2020 findet zum 6. Mal statt – webgo erhielt bisher 4 von 5 Hosting Auszeichnungen, davon 3 in Folge.

Bester Webhoster bei der Wahl zum „Webhoster des Jahres“ gesucht!

Zum bereits sechsten mal in Folge wird der beste Hoster gesucht. HOSTtest.de verleiht inzwischen seit 2015 den Titel Webhoster des Jahres. Angefangen hat es im Jahr 2015 zunächst mit sieben, mittlerweile sind es neun unterschiedlichen Kategorien.
Seit 2018 gibt es die neue Kategorien „Cloud-Server“ und „Exchange Hosting“…

(mehr …)

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. Juli 2020

Infos & Statistiken zum webgo LiveChat Support

Hosting Support per LiveChat - Infos & Hintergruende


Hosting Support per LiveChat – seit Jahren beliebt

Zahlen sagen oft mehr als 1.000 Worte. Unser Fokus lag schon seit der Gründung von webgo im Jahre 2004 auf bestmöglichen Kundenservice. Wie Ihr wisst, war es für uns schon immer essentiell einen guten Support zu bieten und das Image der „Servicewüste Deutschland“ aufzupolieren. 😉 Heute gehen wir daher zuerst auf den bei Euch beliebten LiveChat ein.

(mehr …)

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 16. März 2020

Wichtige Information wegen Corona Pandemie



+++ Wichtige Info zur aktuellen Lage +++

Liebe webgo Freunde,

wie Ihr wisst sind die Tage derzeit für uns alle schwierig und vor allem eines: unklar.

Auch für uns ist es schwierig eine optimale Lösung für die aktuellen Lage zu finden…

(mehr …)

8 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 13. Dezember 2019

#15Jahrewebgo – Wir feiern! ;)

Hamburger Hosting seit mittlerweile 15 Jahren!


Die Zeit vergeht so schnell…wer kennt diese Meldung noch?
„Aus WebGo24 wird webgo!“

Dass diese Namensänderung nun schon mittlerweile 4 Jahre her ist, glauben auch wir kaum. Wer hätte gedacht, dass diese Umstellung so gut angenommen wird, sodass die „24“ nahezu komplett aus den Köpfen verschwunden ist. Hin und wieder lesen wir bis heute noch „WebGo“, statt „webgo“, aber das gehört natürlich auch dazu und zeigt uns, wie sehr sich diese Schreibweise bei vielen langjährigen Kunden förmlich eingebrannt hat und wie lange uns diese Kunden nun schon begleiten. 🙂

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir seit dieser Umstellung im Herbst 2015 sogar noch stärker wachsen als vorher.

(mehr …)

14 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 30. Juli 2019

5 Jähriges Jubiläum – Wahl zum „Webhoster des Jahres 2019“!

5 jähriges Jubiläum - Webhoster des Jahres 2019 gesucht

Wir möchten den Titel zum dritten Mal in Folge verteidigen

Worum geht es eigentlich bei der Wahl zum „Webhoster des Jahres 2019“?
Es ist ein Publikumspreis, der nun bereits zum fünften Mal vergeben wird. Die Besucher von HOSTtest.de werden selbstverständlich auch dieses Jahr wieder gefragt, wer es Ihrer Meinung nach verdient hätte, Webhoster des Jahres zu werden. Erstmals wurde der Titel Webhoster des Jahres im Jahr 2015 vergeben. Seit dem, konnten wir den Titel „Webhoster des Jahres“ bisher drei Mal nach Hamburg holen. Zum 5-Jährigen Jubiläum hoffen wir erneut auf Eure zahlreiche und tatkräftige Unterstützung! Zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder tolle Preise…

Bisherige Auszeichnungen & Verlosung

4 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 27. Juni 2019

webgo hat seine ersten erfolgreich ausgebildeten Azubis!

IT Ausbildung, Informatiker Ausbildung

Um es in unseren Worten auszudrücken… wir sind derbe stolz! Zum ersten Mal in der Historie von webgo, haben unsere ersten drei Azubis Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen. Die dreijährige (in einem Fall sogar um ein halbes Jahr verkürzte) Lehrzeit ist nun – endlich – vorbei.

In ihrer Ausbildungszeit, haben sie sowohl für webgo, als auch in der Berufsschule stets vollen Einsatz gezeigt und selbstverständlich auch in den Abschlussprüfungen gezeigt was in ihnen steckt. Endlich ist für sie der Zeitpunkt gekommen, an dem sie ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen können und sich offiziell Fachinformatiker für Systemintegration oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung nennen können.

Es freut uns nicht nur, dass unsere Azubis ihre Ausbildung mit Bravour abgeschlossen haben, sondern noch viel mehr, dass uns (zwei der drei) frisch ausgebildeten Fachkräfte erhalten bleiben!

Wir haben unsere fertigen Azubis zudem gefragt, wie sie ihre Ausbildung erlebt haben, worauf sie sich jetzt freuen und was sie sich für die Zukunft wünschen…

Zum Interview

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
online
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr