Hamburger Hosting seit mittlerweile 15 Jahren!

Die Zeit vergeht so schnell…wer kennt diese Meldung noch?
„Aus WebGo24 wird webgo!“

Dass diese Namensänderung nun schon mittlerweile 4 Jahre her ist, glauben auch wir kaum. Wer hätte gedacht, dass diese Umstellung so gut angenommen wird, sodass die „24“ nahezu komplett aus den Köpfen verschwunden ist. Hin und wieder lesen wir bis heute noch „WebGo“, statt „webgo“, aber das gehört natürlich auch dazu und zeigt uns, wie sehr sich diese Schreibweise bei vielen langjährigen Kunden förmlich eingebrannt hat und wie lange uns diese Kunden nun schon begleiten. 🙂

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir seit dieser Umstellung im Herbst 2015 sogar noch stärker wachsen als vorher.

In dieser Zeit haben wir uns nicht nur von der Kundenanzahl enorm entwickelt, wir haben auch einige neue Mitarbeiter für uns begeistern können. Zwischenzeitlich mussten wir dann von unserem ehemaligen Büro in der Wendenstraße im Hamburger Stadtteil Hamm, nach Wandsbek in die Wandsbeker Zollstraße umziehen. Die zentralere Lage, sowie die Nähe zum ZOB Wandsbek Markt und die Metrobus Linie 9 die direkt vor unserer Tür hält, erleichtert zudem die Anfahrt für unsere Mitarbeiter, wenn diese mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit kommen.

Stetig steigende Anforderungen an das Hosting

Nicht nur die Zahl der Mitarbeiter und Websites stieg stetig, sondern auch die technischen und gesetzlichen Voraussetzungen (DSGVO etc.).

So hatten wir zu Beginn ebenso wie heute unsere Pakete „Starter“, „Profi“, „Business“ und „Power“. Zusätzlich dazu sogar die Pakete „Home“ und „Power +“.
Das Starter-Paket kostete zu der Zeit 1,95 € im Monat und kam noch mit einer inklusiv Domain (man hatte damals die Wahl zwischen .de, .com, .net od. .org), sowie 10 MB Webspace und 5000 MB Traffic aus. Im größten Paket, was damals bei uns unter „WebGo24“ bestellbar war, erhielt man die fünf inklusiv-Domains, 5.000 MB Webspace und 500.000 MB Traffic. Das Größte bei uns damals verfügbare Paket kostete 19,95 (??). Aktuell liegen wir im klassischen Shared Hosting des Power Pakets bei 20 !! kostenlosen Domains (zusätzlich wählbare Domainendungen sind heute: .biz, .info, .eu und .at), 500 GB SSD Webspace, garantieren 2 GB RAM und kostenlosem Traffic und das obwohl heute erheblich mehr über die Glasfaserleitungen versendet wird, als es damals der Fall war. Als einer der ersten Hoster in Deutschland, konnten wir das heute nicht wegzudenkende SSD-Hosting anbieten (seit dem 08.07.2016) und sind ebenso stolz darauf, dass wir schon seit langem ausschließlich Ökostrom beziehen, um so einen kleinen aber wichtigen Beitrag für eine besseren Umwelt zu leisten.

Diese rasante Entwicklung in unserer Branche, in unserer Firma und auch in der Gesellschaft zu beobachten ist enorm spannend! Vor allem, wenn man dies wie wir, im 15-jährigen Rückblick betrachtet. Zur Erinnerung, im Jahr 2004 erblickte Facebook das Bildschirmlicht.

Entwicklung in der IT-Branche mit rasantem Tempo

Unabhängig von der schnelllebigen, technischen Weiterentwicklung unserer Branche und unserer Gesellschaft, war es von Anfang an unser Ziel, unsere Kunden mit Service und Zufriedenheit zu überzeugen und uns so von der großen Konkurrenz abzuheben. Persönlichkeit war für uns dabei von Anfang an ein entscheidender Faktor. Support wurde bei uns von Anfang an „groß geschrieben“ und sind von Beginn an, 365 Tage im Jahr für Euch da und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite. Die durchschnittliche Wartezeit beim Telefonsupport, beträgt trotz steigender Kundenzahlen in aller Regel maximal 5 Minuten! Zusätzlich dazu habt Ihr die Möglichkeit im Live-Chat i.d.R. noch schneller Eure Fragen loszuwerden. Auch der E-Mail Support ist weiterhin gefragt und vor allem eine Möglichkeit, uns außerhalb der Servicezeiten Euer Anliegen zu schildern. Bis Heute sind wir dem anfänglichen Motto „Top Service, Top Leistung – keine versteckten Kosten“ Treu geblieben.

Nach all den Jahren gab es viele Ereignisse, kleine und große Meilensteine und wir sind froh, solch‘ wirklich tolle Kunden zu haben. Gemeinsam mit Euch, sind wir durch viele Höhen, aber auch Tiefen gegangen. Doch auch aus unschönen/nicht so schönen Erfahrungen, kann oder sollte man positives ziehen und zeigen, wer man ist. Wir haben viel gelernt, können viel daraus mitnehmen und es zukünftig besser machen. Solche Erfahrungen lassen uns als Team noch stärker zusammenwachsen und es verdeutlicht wie gerne wir alle zusammenarbeiten. Wichtig ist immer, dass man dazu lernt und gestärkt wieder aufsteht. Wie sagte Bruce Lee doch gleich so schön… „Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat diese auch zuzugeben.“ Dies haben wir immer getan und werden es auch weiterhin tun!

Gemeinsam haben wir bislang alles meistern können!
Gemeinsam mit Euch wollen wir nun den Blick nach vorne richten und freuen uns, wenn Ihr uns auf diesem Weg weiterhin begleitet. 🙂

webgo wächst weiter!

Dass wir von einst zwei Personen auf mittlerweile knapp 30 Personen angewachsen sind und mit inzwischen über 100.000 gehosteten Websites zu den größten, unabhängigen Hostern in Deutschland zählen, können wir noch immer kaum glauben. Ein solches Wachstum hatten wir uns erhofft, jedoch nicht erwartet! Kann uns mal einer Kneifen? 😉

Mit der Übernahme von 3w Media, gehen wir diesen unabhängigen und kundenorientierten Weg weiter, weil uns genau das, neben der Top Performance, von unserer großen Konkurrenz abhebt. Persönlicher, schneller und professioneller Experten Support, wenn man Unterstützung benötigt. Dabei sind wir mit großer Leidenschaft 365 Tage im Jahr persönlich für Euch da!

Dieser Einsatz zahlt sich aus! Seit 2015 haben wir enorm viele Auszeichnungen gewinnen können. Vier von fünf Titeln in fünf Jahren bei der Wahl zum Webhoster des Jahres von HOSTtest, Gold bei den HOSTING Awards 2016 vom Hosting & Service Provider Summit und zahlreiche weitere kleine Auszeichnungen und tolle Testergebnisse, wie im Homepage-Baukasten Test von netzwelt.de. Dies zeigt, dass der Weg, den wir einschlugen, der absolut richtige ist. Diesen gehen wir mit Euch gemeinsam konsequent weiter!

Wir sind dankbar darüber, dass Ihr uns auf diesem Weg begleitet und sind unheimlich stolz darauf, Kunden wie Euch zu haben!

Aus diesem Grund haben wir uns ein schönes Gewinnspiel für Euch ausgedacht bei dem Ihr tolle Preise gewinnen könnt und zusätzlich mit jeder neuen Bestellung etwas Gutes tut.

Für jede Bestellung im Aktionszeitraum vom 12.12.2019 – 29.02.2020 pflanzen wir einen Baum!
Mehr Infos zur Aktion unter: webgo.de/15Jahrewebgo


8 Kommentare  |  Kommentar schreiben

8 Kommentare zu “#15Jahrewebgo – Wir feiern! ;)

Toan Nguyen #

Geschrieben am 3. Januar 2020 um 10:21 Uhr

Bin seit Anfang an mit meinen Projekten bei webgo und bin bis heute super zufrieden mit den Leistungen, sowie auch die netten Mitarbeiter die bei jedem Problem sofort geholfen haben. Glückwunsch zum 15 Jährigen!

Marcel El-Ghori (webgo GmbH) #

Geschrieben am 6. Januar 2020 um 10:18 Uhr

Lieber Toan,

vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die damit verbundenen Glückwünsche, sowie die lieben Worte! Es macht uns stolz und glücklich, dass Du so zufrieden mit uns und Deinen Hosting Leistungen bist! 🙂

Liebe Grüße
Dein webgo Social Team

Niels #

Geschrieben am 7. Januar 2020 um 20:35 Uhr

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche. Ich bin auch noch ein alter Webgo24 Kunde und denke nicht im Traum daran meinen Vertrag bei euch zu kündigen. Wenn ich mal (selbst verursachte) Schwierigkeiten hatte, konnten mir eure Experten jederzeit freundlich und kompetent helfen. Vielen herzlichen Dank dafür. Bitte bewahrt euch dieses herausragenden Kundenservice und macht es nicht wie beispielsweise Amazon, die immer mehr abbauen.

Marcel El-Ghori (webgo GmbH) #

Geschrieben am 8. Januar 2020 um 10:02 Uhr

Lieber Niels,

herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche!

Es ist unheimlich schön zu lesen, dass Du schon so lange bei uns und derart glücklich mit uns bist! 🙂 Wir freuen uns immer, wenn wir Euch weiterhelfen können! Eines unserer wichtigsten Grundsätze ist Eure Zufriedenheit und werden daher selbstverständlich nichts daran ändern. Versprochen!

Für Deine langjährige Treue danken wir Dir herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Liebe Grüße
Dein webgo Social Team

Tim #

Geschrieben am 8. Januar 2020 um 21:43 Uhr

Nicht nur einige meiner Seiten hoste ich guten Gewissens bei euch, sondern auch Projekte anderer Seitenbetreiber liegen auf Empfehlung durch mich auf euren Servern. Besonders hervorheben möchte ich den Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. LG und herzliche Glückwünsche!

Marcel El-Ghori (webgo GmbH) #

Geschrieben am 9. Januar 2020 um 10:16 Uhr

Lieber Tim,

das geht ja runter wie Öl! Vielen lieben Dank! 🙂

Darauf legen wir auch größten Wert! 😉 Dennoch ist es überaus schön, dass Du das auch so schätzt. Wir freuen uns, dass Du bei uns bist und danken Dir für Dein Vertrauen.

Wir wünschen Dir weiterhin ganz viel Erfolg bei webgo!

Liebe Grüße
Dein webgo Social Team

Tim #

Geschrieben am 13. Januar 2020 um 14:31 Uhr

Auch von mir alles Gute zum 15-Jährigen!
Als Inhaber einer kleinen Webagentur und Betreiber mehrer Portale, vertraue ich seit vielen Jahren auf die hohe Server-Performance, die leistungsstarken Pakete und den sehr guten Kundenservice von webgo. Daher empfehle ich euch immer wieder gerne weiter, da ich mir sicher sein kann, dass auch anspruchsvollere Anwendungen ohne Probleme laufen (was bei den ganz großen Anbietern häufig nicht der Fall ist). Macht weiter so und viel Erfolg für die nächsten 15 Jahre.

Marcel El-Ghori (webgo GmbH) #

Geschrieben am 13. Januar 2020 um 15:45 Uhr

Lieber Tim,

auch Dir danken wir ganz herzlich für Deinen wunderbaren Kommentar! Ebenso möchten wir Dir für Deine langjährige Treue danken. Es macht uns unheimlich stolz, dass wir der richtige Partner für Deine Agentur sind und Du mit unserem Kundenservice, als auch unseren Leistungen derart zufrieden bist! Wenn Du uns zusätzlich noch weiterempfiehlst, freut es uns natürlich noch mehr. Wir werden definitiv so weiter machen und freuen uns darauf, dass Du noch viele weitere Jahre bei uns bleibst!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei webgo! 🙂

Liebe Grüße
Dein webgo Social Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.