Um Probleme mit dem Import vo CSV Dateien zu vermeiden, prüfen Sie diese Punkte:
- Ist Ihre Datei eine .csv Datei? Oft fehlt ein Punkt oder es ist vielleicht ein "," statt einem Punkt gesetzt worden. Das passiert hin und wieder beim umbenennen von Dateien.
- Ihre Datei enthält die Spalten, die Sie beim "Spalten importieren" auch ausgewählt haben und Ihr Shop somit auch unterstützt (siehe Screenshot)
- Spalten, die numerische Ziffern enthalten müssen, sind Zahlen und keine Texte (z.B. "vier" statt "4")
- Die entsprechenden Spalten sind in den Import Einstellungen die selben wie in der CSV Datei. (siehe Screenshot)
- Die Spaltenreihenfolge im Importprozess entspricht der Spaltenreihenfolge in der Datei. (siehe Screenshot) Die Reihenfolge können Sie durch Ziehen und Ablegen sortieren.
- Die Trennzeichen („,“, „;“ oder „Tab“) die verwendet wurden passen zur "Trennzeichen"-Angabe im Importprozess.
- CSV Dateien sind so kodiert, wie bei der Wahl der Kodierung im Importprozess. Mögliche Zeichenverschlüsselungen sind:
- UTF-8,
- UTF-16,
- US-ASCII,
- ISO-8859-1(-6)
- windows-1250(-1256)
- Big5
- EUC-CN
- EUC-JP
- EUC-KR