webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Sie haben Probleme mit dem Import Ihrer CSV Datei?

Um Probleme mit dem Import vo CSV Dateien zu vermeiden, prüfen Sie diese Punkte:

 

  1. Ist Ihre Datei eine .csv Datei? Oft fehlt ein Punkt oder es ist vielleicht ein "," statt einem Punkt gesetzt worden. Das passiert hin und wieder beim umbenennen von Dateien.
  2. Ihre Datei enthält die Spalten, die Sie beim "Spalten importieren" auch ausgewählt haben und Ihr Shop somit auch unterstützt (siehe Screenshot)
  3. Spalten, die numerische Ziffern enthalten müssen, sind Zahlen und keine Texte (z.B. "vier" statt "4")
  4. Die entsprechenden Spalten sind in den Import Einstellungen die selben wie in der CSV Datei. (siehe Screenshot)
  5. Die Spaltenreihenfolge im Importprozess entspricht der Spaltenreihenfolge in der Datei. (siehe Screenshot) Die Reihenfolge können Sie durch Ziehen und Ablegen sortieren.
  6. Die Trennzeichen („,“, „;“ oder „Tab“) die verwendet wurden passen zur "Trennzeichen"-Angabe im Importprozess.
  7. CSV Dateien sind so kodiert, wie bei der Wahl der Kodierung im Importprozess. Mögliche Zeichenverschlüsselungen sind:
    - UTF-8,
    - UTF-16,
    - US-ASCII,
    - ISO-8859-1(-6)
    - windows-1250(-1256)
    - Big5
    - EUC-CN
    - EUC-JP
    - EUC-KR

Tags: CSV, Fehler, Homepage Baukasten, Import, onlineshop

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr