webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Kann ich Anweisungen und Notizen zu meinen Zahlungsarten hinzufügen?

Ja, Sie können sowohl eine kurze Notiz, als auch eine vollständige Anweisung der jeweiligen Zahlungsmethode hinzufügen. Unter „Shop-Verwaltung“ → „Zahlung“, wählen Sie das Feld zu „Zahlungsanweisungen für Kunden", dort können Sie Ihre Kunden darüber informieren, wie der Auftrag verarbeitet bzw. abgewickelt wird, tragen Sie dort Ihren Wunschtext ein und klicken auf den oben erscheinenden blauen Button „Speichern

 

Bsp.:
Die Bezeichnung der Zahlungsmethode, wäre der "Anzeigename an der Kasse". Z.B.: "Kreditkartenzahlung"

Zahlungsanweisungen für Kunden": Die Anweisung wird gezeigt, wenn die entsprechende Zahlungsart ausgewählt wird. Dabei können Sie beispielsweise Infos hinterlegen, die der Kunde ggf. außerhalb des Kassenbereichs ergreifen muss.

Wichtig ist immer, die Vergabe einer Überschrift! Wenn eine Anweisung keine Überschrift hat wird Sie dem Kunde nicht angezeigt!

Wenn Sie die Zahlungsanweisung per E-Mail verschicken wollen, hilft Ihnen dieser FAQ Beitrag weiter:
Wie kann ich Zahlungsanleitungen in die E-Mail Benachrichtigung schreiben?

Tags: Homepage Baukasten, onlineshop

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr