webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Kann ich Erinnerungs-E-Mails verlassener Warenkörbe automatisch verschicken?

Ja, das können Sie!

Beachten Sie bitte, dass Sie dafür mindestens den webgo Homepage-Baukasten im Business Paket benötigen.

Gehen Sie im webgo Homepage-Baukasten in der linken Menüleiste auf "E-Commerce" und klicken auf den blauen Button "Shop verwalten"

Anschließend müssen Sie nur im Kontrollmenü auf „Verkäufe“ gehen und dort auf „Aufgegebene Einkaufswagen“ klicken. Scrollen Sie nun ein Stück nach unten zu "Wiederherstellungs E-Mails automatisch senden" und „aktivieren“ Sie diesen Button. Nun wird 2 Stunden nach verlassen des Warenkorbs eine automatische E-Mail zur Erinnerung des abgebrochenen Einkaufsvorgangs versendet.

Tags: Homepage Baukasten

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr