Bitte beachten Sie, dass der Beitrag von Ende 2015 ist. Screenshots und Angaben könnten veraltet sein.
Bei der Aktivierung von Jetpack in Ihrer WordPress-Installation kann es zu folgender Fehlermeldung kommen: "Jetpack konnte WordPress.com nicht kontaktieren: register_http_request_failed".
Um das Problem zu beheben, tragen Sie in die Datei "wp-config.php" folgende Zeile ein:
define( 'JETPACK_CLIENT__HTTPS', 'NEVER' );
Das verhindert, dass Jetpack eine gesicherte https Verbindung nutzt. Die Datei "wp-config.php" können Sie zum Beispiel über das WebFTP editieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Zum webgo Webspace-Admin einloggen
Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.
WebFTP öffnen
Klicken Sie links im webgo Webspace-Admin auf "Paket-Verwaltung" → "WebFTP". Sie werden automatisch eingeloggt. Klicken Sie nun auf Ihr WordPress Verzeichnis (in der Regel "wordpress", wenn Sie es nicht umbenannt haben).
wp-config.php bearbeiten
Wählen Sie nun bei der Datei "wp-config.php" den Punkt "editieren" und klicken Sie rechts daneben auf den Pfeil.
Fügen Sie nun folgende Zeile in die Datei ein und klicken Sie anschließend auf "speichern".
define( 'JETPACK_CLIENT__HTTPS', 'NEVER' );
Probieren Sie nun erneut sich mit Jetpack zu verbinden. Die Aktivierung sollte nun möglich sein.
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