webgo bezieht neue Heimat in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Rechenzentrum


Nach starkem Wachstum in den letzten Jahren mussten wir uns schweren Herzens dazu entschieden in ein neues, größeres Büro umzuziehen. Wandsbek war seit November 2017 und damit über 3 Jahre unsere Heimat und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Dies ist damit der zweite Umzug in unserer Geschichte. Im letzten Jahr konnten wir den größten personellen Zuwachs aller Zeiten verzeichnen und sind um 34 % gewachsen. webgo expandiert in einem rasanten Tempo. Dadurch, dass der Großteil im HomeOffice ist, war dies bisher unproblematisch, mit Blick in die Zukunft bestand jedoch Handlungsbedarf. Worauf es für uns ankam und wohin es geht erzählen wir Euch im Folgenden…

webgo expandiert weiter – die Hauptgründe für unseren Umzug

Wichtig bei der Entscheidung war uns vor allem, auch in Zukunft weiterhin ungehindert wachsen zu können. Ebenso das Servicelevel bei steigender Kundenanzahl, weiterhin auf dem gewohnt hohen Niveau halten zu können, sowie die Reaktionszeit bei Wartung, etwaigen Störungen oder Bereitstellung der Server weiter zu reduzieren.

Fakten zu unserem neuen Büro

Im Heidenkampsweg 81 verdoppeln wir damit unsere Bürofläche von 560 qm auf 1190 qm und das Hamburger Rechenzentrum ist nur 1 km vom neuen Büro entfernt! Ein toller Nebeneffekt: Dank der deutlich kürzeren Distanz reduziert sich natürlich nicht nur die Reaktionszeit, sondern auch der CO2 Ausstoß.
Die neue lichtdurchflutete und moderne Bürofläche im Herzen der City-Süd, ist zudem auch deutlich attraktiver. Mehr Platz bedeutet vor allem auch eine erhebliche Entzerrung und bietet genug Platz für Schallschutzwände, die besonders im Support die Arbeitsatmosphäre zusätzlich verbessern können. Eine größere Küche, eine eigene „Werkstatt“ für die Server, einen Ruheraum, einen Freizeit-/Aufenthaltsraum, mehr verfügbare Stellplätze, sowie ein toller Ausblick – da sich unsere Fläche im 4. Stock und noch dazu direkt am Wasser befindet – sind weitere tolle Vorzüge des neuen Büros. Zudem verfügt das Bürogebäude natürlich über eine eigene Kantine mit idyllischer Terrasse im Grünen, direkt am Bille-Kanal.

Das gesamte webgo Team freut sich auf das neue Arbeitsumfeld, welches natürlich auch motivieren und inspirieren wird.

Unser Support bleibt trotz Umzug wie gewohnt für Euch erreichbar! Infos über Supportzeiten und die Kontaktmöglichkeiten, findet Ihr hier: https://www.webgo.de/support/

Falls Ihr Euch fragt, wann Ihr beispielsweise unseren Support telefonisch am besten erreichen könnt, schaut gerne in diesen Beitrag:
https://www.webgo.de/blog/support-per-telefon-infos-statistiken/

Wir freuen uns darauf Euch in der nächsten Woche einen kleinen Eindruck, in Form von Bildern der neuen Fläche, geben zu können. Seid gespannt! 😉


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.