webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

{openSearchLink}

Erweiterte Suche

41 Suchergebnisse

Seite 1 von 3 Seiten

  • E-Mail: Wie lege ich eine E-Mail-Adresse als Weiterleitung an?
    Antwort: Im Folgenden wird beantwortet, wie Sie eine E-Mail-Adresse erstellen, mit einer Weiterleitung auf eine externe Adresse. E-Mail-Verwaltung öffnen Loggen Sie sich zunächst im webgo-Webspace-Admin ein. Zum webgo ...
  • Domains: Wie verwalte ich mehrere Domains mit einem Account?
    Antwort: Sie können bei webgo beliebig viele Domains mit einem Account verwalten. Dazu müssen die Domains lediglich auf unterschiedliche Unterverzeichnisse verweisen. So können Sie beispielsweise mehrere ...
  • Domains: Warum wird meine Umlautdomain im Webspace-Admin nicht richtig angezeigt?
    Antwort: Da im standardisierten Internetverkehr ursprünglich keine Umlaute vorgesehen waren, wurde dies erst später mit internationalisierten Domainnamen ermöglicht. Dabei werden die Domains in der Form registriert, ...
  • Profi-Features: Wie kann ich ein Shared SSL-Zertifikat generieren?
    Antwort: SSL ist ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten. Sie können über den Webspace-Admin alle Einstellungen rund um SSL verwalten. Webspace-Admin öffnen Loggen Sie sich dafür zunächst ...
  • Erste Schritte: Wie verwende ich den 1ClickInstall?
    Antwort: Über den 1ClickInstall haben Sie die Möglichkeit viele Anwendungen ganz einfach per Mausklick auf Ihrem Webspace zu installieren (z.B. Joomla, Wordpress, TYPO3 und viele mehr). ...
  • E-Mail: Wie richte ich Perfect Forward Secrecy (PFS) für meine E-Mails ein?
    Antwort: Perfect Forward Secrecy ist bei webgo inklusive Sie brauchen Perfect Forward Secrecy (PFS) nicht für Ihre E-Mails einzurichten, denn das Verschlüsselungsverfahren ist bereits für alle webgo ...
  • Sonstiges: Wie erstelle ich ein "Let's Encrypt-Zertifikat" im webgo Webspace-Admin?
    Antwort: Let's Encrypt ist eine kostenlose Alternative eines validierten Trusted Zertifikats für Ihre  Webseiten. Ein solches Zertifikat benötigen Sie, um Ihren Besuchern und Kunden eine  verschlüsselte ...
  • Allgemein: Wie behebe ich einen "502 Bad Gateway" Fehler auf meiner Website?
    Antwort: Sollten Sie die Fehlermeldung "502 Bad Gateway" auf allen Ihrer bei uns gehosteten Webseiten angezeigt bekommen, bedeutet dies, dass Ihr persönlicher Apache Webserver nicht läuft. (Sollte ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Outlook-Online ein?
    Antwort: Nachdem Sie im webgo-Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client verbinden der IMAP/POP unterstützt. Schritt 1 - ...
  • E-Mail: E-Mail-Verbindungsdaten (Webhosting)
    Antwort: Als Benutzernamen bitte immer das Postfach selbst, also webXXpXY. (XX entspricht dem Web-Benutzer und XY entsprechend der Postfachnummer austauschen. Zu finden sind diese im webgo-Webspace-Admin ...
  • E-Mail: E-Mail-Verbindungsdaten (Managed-Server)
    Antwort: Benutzername und E-Mail-Adresse sind hier immer identisch. Ebenso der Eingangs- und Ausgangsserver. Als Verschlüsselung bitte SSL/TLS verwenden. Wenn nur eines von Beiden möglich ist, verwenden ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein Postfach in GMAIL ein?
    Antwort: Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client verwenden, auch GMAIL unterstützt das. ...
  • Sonstiges: HTTPS funktioniert nicht korrekt
    Antwort: Es kann passieren, dass trotz vorhandenem SSL-Zertifikat, die Seite nicht korrekt über HTTPS arbeitet.Im Firefox-Browser sieht das dann z.B. so aus:Im Chrome-Browser dafür so.Wenn HTTPS ...
  • Allgemein: SSL-Zertifikate
    Antwort: Wir bieten Ihnen diverse SSL-Zertifikate an, die für unterschiedliche Bedürfnisse gedacht sind:- vollwertiges positives SSL-Zertifikat: Dieses Zertifikat gilt für eine Domain (grünes Schloss). Dieses Zertifikat ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Thunderbird ein?
    Antwort: Konto-Einstellungen öffnen Öffnen Sie Thunderbird und gehen Sie in die „Konten-Einstellungen“ (im Menü "Extras", bzw. im Menü "Bearbeiten", je nach Betriebssystem). Im Beispiel ist das Betriebssystem ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Apple Mail ein?
    Antwort: Mail-Einstellungen öffnen Öffnen Sie Apple Mail und gehen Sie in die Einstellungen, indem Sie auf „Mail“ → „Einstellungen“ (cmd + ,) klicken und wählen Sie den ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Android ein?
    Antwort: Neues E-Mail-Konto hinzufügen Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Android-Geräts und wählen Sie "Konten" → "Konto hinzufügen"→ "E-Mail". E-Mail-Adresse und Passwort eingeben Geben Sie nun E-Mail-Adresse mit ...
  • Profi-Features: Wo kann ich Servermeldungen einsehen?
    Antwort: Webspace-Admin öffnen Die Servermeldungen Ihres Servers können Sie im Webspace-Admin einsehen. Loggen Sie sich dafür zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein. Zum webgo Webspace-Admin gelangen direkt aus Ihrem Kundenmenü. ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Outlook ein?
    Antwort: Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client auf Ihrem lokalen Rechner verwenden. E-Mail-Kontoverwaltung ...
  • Profi-Features: Wie richte ich einen Cronjob Light ein?
    Antwort: Wir bieten Ihnen neben dem regulären Cronjob eine weitere Möglichkeit, Ihre Scripte und Programme zu verwalten. Der "Cronjob Light" ist eine reduzierte und vereinfachte Version ...

Die beliebtesten Suchbegriffe

  • ssl 130508x
  • Backup 126330x
  • nameserver 126262x
  • mailserver 125685x
  • webmail 125509x
  • /www/ 123491x
  • thunderbird 123219x
  • cronjob 123210x
  • odbc 120476x
  • logfiles 118888x
  • webgo Experten-Support

    365 Tage im Jahr für Sie da!

    040/605900399 Telefon-Support
    LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr
    Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr