webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Erweiterte Suche

11 Suchergebnisse

  • Domains: Wie füge ich eine externe Domain hinzu?
    Antwort: Eine externe Domain können Sie ganz einfach über Ihr Kundenmenü hinzufügen. Das Aufschalten einer externen Domain ist bei webgo kostenlos. Loggen Sie sich dafür zunächst ...
  • Domains: Wie setze ich die Office 365 DNS Einstellungen?
    Antwort: Wenn Sie Office 365 für Ihre bei webgo verwalteten Domain nutzen möchten, müssen Sie diese erst einmal natürlich bei Microsoft eintragen, dies wird Ihnen hier ...
  • Domains: Wie verifiziere ich meine Domain bei Google?
    Antwort: Aus unterschiedlichsten Gründen, sollten Sie Ihre Domain bei Google verifizieren, z.B. für die Nutzung der Google Search Console oder der Google Workspace (ehem. Google G ...
  • E-Mail: Wie verbinde ich meine Domain mit Google Workspace (ehem. Google G Suite)?
    Antwort: Sie können die Google Workspace für Ihre Domain bei webgo für den E-Mail Verkehr nutzen, hierfür müssen Sie lediglich die Google MX Einträge bei Ihrer ...
  • DNS: Wie richte ich eine Subdomain auf eine IP Adresse ein?
    Antwort: Schritt 1 Begeben Sie sich zur Domainübersicht im webgo Kundenportal oder direkt zur DNS Bearbeitungsübersicht. Anschließend klicken Sie auf das Symbol mit den Schiebereglern oder den ...
  • DNS: Was ist TTL (TimeToLive)?
    Antwort: TTL (time to live) ist ein Wert, der die Gültigkeitsdauer eines DNS Records oder einer DNS-Zone angibt. Wenn jemand auf Ihre Webseite zugreift, findet seitens ...
  • Domains: Wie ändere ich die DNS Einstellungen einer Domain?
    Antwort: Schritt 1: Begeben Sie sich zur Domainübersicht im webgo Kundenportal. Schritt 2: Anschließend klicken Sie auf das Symbol mit den Schiebereglern neben der betreffenden Domain. Schritt 3: Jetzt können ...
  • Allgemein: Wie verbinde ich meine Domain mit FunnelCockpit?
    Antwort: Schritt 1 Begeben Sie sich zur "Domainübersicht" oder zu "DNS Änderungen" im webgo Kundenportal. Schritt 2 Anschließend klicken Sie auf das Symbol mit den Schiebereglern  oder auf den ...
  • Allgemein: Wie verbinde ich meine Domain mit Shopify?
    Antwort: Schritt 1 Begeben Sie sich zur Domainübersicht (https://login.webgo.de/domains) oder zu den DNS Änderungen (https://login.webgo.de/DnsSettings) im webgo Kundenportal (Login: https://login.webgo.de/). Anschließend klicken Sie auf das Symbol mit den ...
  • Allgemein: Wie verifiziere ich meine Domain bei Facebook?
    Antwort: Für den Facebook Business Manager müssen Sie Ihre Domain verifizieren, wir beschreiben alle Möglichkeiten hierfür. Diese Anleitung bezieht sich auf: https://developers.facebook.com/docs/sharing/domain-verification/verifying-your-domain, sollten die Schritte dort also ...
  • E-Mail: Meine E-Mails werden nicht mehr an Gmail Adressen weitergeleitet was tun?
    Antwort: Google hat seine Richtlinien für den Versand und Empfang von E-Mails stark verschärft. Daher haben wir bei uns gehostete Domains dementsprechend aktualisiert und die SPF-Einträge ...

Die beliebtesten Suchbegriffe

  • ssl 682755x
  • logfiles 664340x
  • /www/ 663719x
  • webmail 663348x
  • nameserver 662243x
  • Backup 661448x
  • mailserver 660167x
  • cronjob 654338x
  • thunderbird 653146x
  • odbc 646288x
  • webgo Experten-Support

    365 Tage im Jahr für Sie da!

    040/605900-399 Telefon-Support
    LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
    Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr