webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

E-Mails werden nicht zugestellt - Problem mit Weiterleitungen an Freemailer

Unter anderem Google, aber auch andere Freemail Anbieter wie GMX, T-Online oder web.de haben die Richtlinien für den Versand und Empfang von E-Mails stark verschärft.

Neben dem vor kurzem veröffentlichten FAQ Beitrag zu den SPF Einträgen unter Gmail, kommt es auch bei anderen Freemail Anbietern zu Schwierigkeiten mit der Zustellung von weitergeleiteten E-Mails. Dadurch kann es passieren, dass diese Weiterleitungen als SPAM markiert werden oder auch gar nicht erst ankommen.

Sollten Sie mit der klassischen Weiterleitung arbeiten, empfehlen wir Ihnen auf den POP3 Sammeldienst umzustellen.
Damit gewährleisten Sie, dass Ihre E-Mails nicht als SPAM eingestuft oder komplett abgelehnt werden.

Anleitungen zu den jeweiligen Sammeldiensten der Freemail-Anbieter:

Google: https://support.google.com/mail/answer/21289?hl=de
web.de: https://hilfe.web.de/email/einstellungen/sammeldienst-einstellen.html#indexlink_help_email_einstellungen
T-Online: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfaecher-verbinden-Sammeldienst-einrichten-und/ta-p/4209635
GMX: https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen/sammeldienst-einstellen.html#indexlink_help_email_einstellungen

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: E-Mail, Gmail, GMX, Mail, pop3, sammeldienst, telekom, Weiterleitung

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr