webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Erweiterte Suche

29 Suchergebnisse

Seite 1 von 2 Seiten

  • E-Mail: Wie lege ich eine E-Mail-Adresse als Weiterleitung an?
    Antwort: Im Folgenden wird beantwortet, wie Sie eine E-Mail-Adresse erstellen, mit einer Weiterleitung auf eine externe Adresse. E-Mail-Verwaltung öffnen Loggen Sie sich zunächst im webgo-Webspace-Admin ein. Zum webgo ...
  • Domains: Wie verwalte ich mehrere Domains mit einem Account?
    Antwort: Sie können bei webgo beliebig viele Domains mit einem Account verwalten. Dazu müssen die Domains lediglich auf unterschiedliche Unterverzeichnisse verweisen. So können Sie beispielsweise mehrere ...
  • Domains: Warum wird meine Umlautdomain im Webspace-Admin nicht richtig angezeigt?
    Antwort: Da im standardisierten Internetverkehr ursprünglich keine Umlaute vorgesehen waren, wurde dies erst später mit internationalisierten Domainnamen ermöglicht. Dabei werden die Domains in der Form registriert, ...
  • Profi-Features: Wie kann ich ein Shared SSL-Zertifikat generieren?
    Antwort: SSL ist ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten. Sie können über den Webspace-Admin alle Einstellungen rund um SSL verwalten. Webspace-Admin öffnen Loggen Sie sich dafür zunächst ...
  • Sonstiges: Wie verwende ich den 1ClickInstall?
    Antwort: Über den 1ClickInstall haben Sie die Möglichkeit viele Anwendungen ganz einfach per Mausklick auf Ihrem Webspace zu installieren (z.B. Joomla, Wordpress, TYPO3 und viele mehr). ...
  • E-Mail: Wie richte ich Perfect Forward Secrecy (PFS) für meine E-Mails ein?
    Antwort: Perfect Forward Secrecy ist bei webgo inklusive Sie brauchen Perfect Forward Secrecy (PFS) nicht für Ihre E-Mails einzurichten, denn das Verschlüsselungsverfahren ist bereits für alle webgo ...
  • Sonstiges: Wie erstelle ich ein "Let's Encrypt-Zertifikat" im webgo Webspace-Admin?
    Antwort: Let's Encrypt ist eine kostenlose Alternative eines validierten Trusted Zertifikats für Ihre  Webseiten. Ein solches Zertifikat benötigen Sie, um Ihren Besuchern und Kunden eine  verschlüsselte ...
  • Domains: Wie füge ich eine externe Domain hinzu?
    Antwort: Eine externe Domain können Sie ganz einfach über Ihr Kundenmenü hinzufügen. Das Aufschalten einer externen Domain ist bei webgo kostenlos. Loggen Sie sich dafür zunächst ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto in Outlook-Online ein?
    Antwort: Nachdem Sie im webgo-Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client verbinden der IMAP/POP unterstützt. Schritt 1 - ...
  • E-Mail: E-Mail-Verbindungsdaten (Webhosting)
    Antwort: Als Benutzernamen bitte immer das Postfach selbst, also webXXpXY. (XX entspricht dem Web-Benutzer und XY entsprechend der Postfachnummer austauschen. Zu finden sind diese im webgo-Webspace-Admin ...
  • E-Mail: E-Mail-Verbindungsdaten (Managed-Server)
    Antwort: Benutzername und E-Mail-Adresse sind hier immer identisch. Ebenso der Eingangs- und Ausgangsserver. Als Verschlüsselung bitte SSL/TLS verwenden. Wenn nur eines von Beiden möglich ist, verwenden ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein Postfach in GMAIL ein?
    Antwort: Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client verwenden, auch GMAIL unterstützt das. ...
  • Sonstiges: HTTPS funktioniert nicht korrekt
    Antwort: Es kann passieren, dass trotz vorhandenem SSL-Zertifikat, die Seite nicht korrekt über HTTPS arbeitet.Im Firefox-Browser sieht das dann z.B. so aus:Im Chrome-Browser dafür so.Wenn HTTPS ...
  • Allgemein: SSL-Zertifikate
    Antwort: Wir bieten Ihnen diverse SSL-Zertifikate an, die für unterschiedliche Bedürfnisse gedacht sind:- vollwertiges positives SSL-Zertifikat: Dieses Zertifikat gilt für eine Domain (grünes Schloss). Dieses Zertifikat ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Thunderbird ein?
    Antwort: Konto-Einstellungen öffnen Öffnen Sie Thunderbird und gehen Sie in die „Konten-Einstellungen“ (im Menü "Extras", bzw. im Menü "Bearbeiten", je nach Betriebssystem). Im Beispiel ist das Betriebssystem ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Apple Mail ein?
    Antwort: Mail-Einstellungen öffnen Öffnen Sie Apple Mail und gehen Sie in die Einstellungen, indem Sie auf „Mail“ → „Einstellungen“ (cmd + ,) klicken und wählen Sie den ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Android ein?
    Antwort: Neues E-Mail-Konto hinzufügen Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Android-Geräts und wählen Sie "Konten" → "Konto hinzufügen"→ "E-Mail". E-Mail-Adresse und Passwort eingeben Geben Sie nun E-Mail-Adresse mit ...
  • Profi-Features: Wo kann ich Servermeldungen einsehen?
    Antwort: Webspace-Admin öffnen Die Servermeldungen Ihres Servers können Sie im Webspace-Admin einsehen. Loggen Sie sich dafür zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein. Zum webgo Webspace-Admin gelangen direkt aus Ihrem Kundenmenü. ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Outlook ein?
    Antwort: Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client auf Ihrem lokalen Rechner verwenden. E-Mail-Kontoverwaltung ...
  • Profi-Features: Wie richte ich einen Cronjob Light ein?
    Antwort: Wir bieten Ihnen neben dem regulären Cronjob eine weitere Möglichkeit, Ihre Scripte und Programme zu verwalten. Der "Cronjob Light" ist eine reduzierte und vereinfachte Version ...

Die beliebtesten Suchbegriffe

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr