webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

132 users online | 132 Gäste und 0 Registrierte

Erweiterte Suche

21 Suchergebnisse

Seite 1 von 2 Seiten

  • E-Mail: Wie lege ich eine E-Mail-Adresse als Weiterleitung an?
    Antwort: Im Folgenden wird beantwortet, wie Sie eine E-Mail-Adresse erstellen, mit einer Weiterleitung auf eine externe Adresse. E-Mail-Verwaltung öffnen Loggen Sie sich zunächst im webgo-Webspace-Admin ein. Zum webgo ...
  • Domains: Wie verwalte ich mehrere Domains mit einem Account?
    Antwort: Sie können bei webgo beliebig viele Domains mit einem Account verwalten. Dazu müssen die Domains lediglich auf unterschiedliche Unterverzeichnisse verweisen. So können Sie beispielsweise mehrere ...
  • Domains: Warum wird meine Umlautdomain im Webspace-Admin nicht richtig angezeigt?
    Antwort: Da im standardisierten Internetverkehr ursprünglich keine Umlaute vorgesehen waren, wurde dies erst später mit internationalisierten Domainnamen ermöglicht. Dabei werden die Domains in der Form registriert, ...
  • Profi-Features: Wie kann ich ein Shared SSL-Zertifikat generieren?
    Antwort: SSL ist ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten. Sie können über den Webspace-Admin alle Einstellungen rund um SSL verwalten. Webspace-Admin öffnen Loggen Sie sich dafür zunächst ...
  • Sonstiges: Wie verwende ich den 1ClickInstall?
    Antwort: Über den 1ClickInstall haben Sie die Möglichkeit viele Anwendungen ganz einfach per Mausklick auf Ihrem Webspace zu installieren (z.B. Joomla, Wordpress, TYPO3 und viele mehr). ...
  • E-Mail: Wie richte ich Perfect Forward Secrecy (PFS) für meine E-Mails ein?
    Antwort: Perfect Forward Secrecy ist bei webgo inklusive Sie brauchen Perfect Forward Secrecy (PFS) nicht für Ihre E-Mails einzurichten, denn das Verschlüsselungsverfahren ist bereits für alle webgo ...
  • Sonstiges: Wie erstelle ich ein "Let's Encrypt-Zertifikat" im webgo Webspace-Admin?
    Antwort: Let's Encrypt ist eine kostenlose Alternative eines validierten Trusted Zertifikat für Ihre  Webseiten. Ein solches Zertifikat benötigen Sie, um Ihren Besuchern und Kunden eine  verschlüsselte ...
  • Domains: Wie füge ich eine externe Domain hinzu?
    Antwort: Eine externe Domain können Sie ganz einfach über Ihr Kundenmenü hinzufügen. Das Aufschalten einer externen Domain ist bei webgo kostenlos. Loggen Sie sich dafür zunächst ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Thunderbird ein?
    Antwort: Konto-Einstellungen öffnen Öffnen Sie Thunderbird und gehen Sie in die „Konten-Einstellungen“ (im Menü "Extras", bzw. im Menü "Bearbeiten", je nach Betriebssystem). Im Beispiel ist das Betriebssystem ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Apple Mail ein?
    Antwort: Mail-Einstellungen öffnen Öffnen Sie Apple Mail und gehen Sie in die Einstellungen, indem Sie auf „Mail“ → „Einstellungen“ (cmd + ,) klicken und wählen Sie den ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Android ein?
    Antwort: Neues E-Mail-Konto hinzufügen Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Android-Geräts und wählen Sie "Konten" → "Konto hinzufügen"→ "E-Mail". E-Mail-Adresse und Passwort eingeben Geben Sie nun E-Mail-Adresse mit ...
  • Profi-Features: Wo kann ich Servermeldungen einsehen?
    Antwort: Webspace-Admin öffnen Die Servermeldungen Ihres Servers können Sie im Webspace-Admin einsehen. Loggen Sie sich dafür zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein. Zum webgo Webspace-Admin gelangen direkt aus Ihrem Kundenmenü. ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Outlook ein?
    Antwort: Nachdem Sie im webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client auf Ihrem lokalen Rechner verwenden. E-Mail-Kontoverwaltung ...
  • Profi-Features: Wie richte ich einen Cronjob Light ein?
    Antwort: Wir bieten Ihnen neben dem regulären Cronjob eine weitere Möglichkeit, Ihre Scripte und Programme zu verwalten. Der "Cronjob Light" ist eine reduzierte und vereinfachte Version ...
  • E-Mail: Telekom-Router: Warum kann ich keine E-Mails versenden ?
    Antwort: Problem mit Telekom-Routern Neuerdings ist es mit den neuen Speed-Port Routern der deutschen Telekom nicht mehr möglich E-Mails zu versenden, ohne dass der Server zu der ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto mit Outlook 2016 & 365 ein?
    Antwort: Nachdem Sie im Webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Siediese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client auf Ihrem lokalen Rechner verwenden.   Schritt 1 ...
  • E-Mail: Wie kann ich den E-Mail-Header einer E-Mail anzeigen?
    Antwort: E-Mail Header anzeigen In den meisten E-Mail Programmen werden Ihnen zusätzlich zur eigentlichen Nachricht nur wenige Zusatzinformationen angezeigt. Meist sind das der Absender, die Antwortadresse und ...
  • Domains: Wie leite ich eine Domain per HTML und frame um?
    Antwort: Wie funktioniert eine Umleitung per frame? Sie können Ihre Domain auch per HTML-Code mit einem "frame" (engl. für Rahmen) umleiten. Dabei wird die Zieldomain in einem ...
  • E-Mail: Wie richte ich ein E-Mail-Konto in der Windows 10 Mail-App ein?
    Antwort: Nachdem Sie im Webgo Webspace-Admin ein E-Mail-Postfach mit zugehöriger E-Mail-Adresse eingerichtet haben, können Sie diese E-Mail-Adresse auch mit einen E-Mail-Client auf Ihrem lokalen Rechner verwenden. Schritt ...
  • E-Mail: Wie richte ich den Spamfilter in Apple Mail ein?
    Antwort: Die folgende Anleitung funktioniert nur wenn Ihr Konto per IMAP eingerichtet wurde.   Wir verwenden auf unseren E-Mail Servern einen selbstlernenden Spamfilter, der sich mittels künstlicher Intelligenz ...

Die beliebtesten Suchbegriffe

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
online
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr