webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie verifiziere ich meine Domain bei Facebook?

Für den Facebook Business Manager müssen Sie Ihre Domain verifizieren, wir beschreiben alle Möglichkeiten hierfür.

Diese Anleitung bezieht sich auf: https://developers.facebook.com/docs/sharing/domain-verification/verifying-your-domain, sollten die Schritte dort also anders lauten, halten Sie sich an diese.

DNS Verifikation

 

Klicken Sie bei den webgo DNS Einstellungen auf den Bleistift neben der gewünschten Domain oder gehen bei der Domainübersicht auf das dritte "DNS Zone ändern" Schieberegler-Symbol.

Nun gehen Sie auf "Neuen Subrecord erstellen", lassen Sie das Subfeld frei, ändern den RR-Typ auf TXT, tragen den kompletten Facebook-Wert bei "Value" ein, alles andere lassen Sie so und erstellen den Eintrag. Abschließend müssen

Sie noch unten-rechts auf "Änderungen auf dem Nameserver speichern" klicken.

HTML-Datei Upload

Laden Sie die .html Datei herunter, die Ihnen Facebook zum Download anbietet. Diese laden Sie beim FTP Verzeichnis der Domain hoch, indem Sie eine FTP Verbindung aufbauen oder den WebFTP nutzen.

Den Verzeichnisnamen, welcher von der Domain genutzt wird, finden Sie im webgo Webspace-Admin unter Paket-Verwaltung und Domainverwaltung links neben der Domain angezeigt.

Meta-Tag

Sie müssen den HTML Code, der Ihnen bei der heruntergeladen HTML Datei angezeigt wird, bei Ihrer Webseite eintragen. Dies muss im <head> Bereich des HTML Codes hinterlegt werden.

Wenn Sie z.B. WordPress nutzen, benötigen Sie hierfür SEO oder Header/Footer Plugins. Beim Homepage Baukasten geht dies über Einstellungen und Header-HTML.

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!

Sollte dies nicht der Fall sein wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen, schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

 

Tags: DNS, domain, Einstellungen, facebook, verifizierung

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr