webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie verbinde ich meine Domain mit FunnelCockpit?

Schritt 1

Begeben Sie sich zur "Domainübersicht" oder zu "DNS Änderungen" im webgo Kundenportal.

Schritt 2

Anschließend klicken Sie auf das Symbol mit den Schiebereglern  oder auf den Bleistift bei "DNS Änderungen" neben der betreffenden Domain.

Schritt 3

Ändern Sie die Haupt-IP von dem webgo Eintrag auf z.B. "116.203.253.235", die genaue IP erhalten Sie von FunnelCockpit.

Gehen Sie nun auf "Neuen Subrecord erstellen", tragen im Subfeld "www" (ohne Punkt, Domainangabe oder Anführungszeichen), behalten den RR-Typ auf A und dieselbe IP wie z.B. "116.203.253.235" ein. TTL und prio belassen Sie so.

Wenn Sie andere Subdomains anstelle von www abdecken möchten, tragen Sie die jeweilige Subdomain im Subnamen des Subrecords oder erstellen mehrere Subrecords und alles andere wie genannt. Wenn Sie den * A Eintrag auf die IP anpassen, werden alle Subdomains zu FunnelCockpit weitergeleitet.

Schritt 4

Nachdem Sie die DNS Einstellungen bearbeitet haben, klicken Sie abschließend auf "Änderungen auf dem Nameserver speichern".

Nun müssen Sie einige Stunden warten. Es kann maximal bis zu 24 Stunden dauern, bis die DNS Änderungen weltweit aktualisiert worden sind.

Sie können über eine DNS Lookup prüfen, inwiefern die Einträge greifen, wenn Sie www oder nicht-www vor der Domain schreiben.

Sollten dort die korrekte FunnelCockpit IP stehen, besteht die Verbindung. Wenn es Probleme gibt, müssten diese bei FunnelCockpit geprüft werden.

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support
per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen, schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

 

Tags: domain, Software, verbindung

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr