webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie komme ich an meine Daten, nach einem Hack?

Sollte es dazu kommen, dass Ihre Seite gehackt wurde, versuchen wir Sie natürlich immer im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich zu unterstützen und helfen Ihnen nach Bestem Wissen und Gewissen weiter. Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir diesbezüglich leider keine Garantien aussprechen können, da dies nicht in unseren Verantwortungsbereich fällt.

Entsprechend unserer AGB Punkt 4.6 und 4.7 des Abschnitt I - Allg. Bestimmungen.

Damit keine Daten verloren gehen wurden Ihre Dateien in "Quarantäne" gepackt. Wir bitten Sie, die per FTP zur Verfügung gestellten Daten, zu bereinigen und diese NICHT erneut wieder hochzuladen, wenn Sie sich nicht sicher sind, dass die Ursache gefunden und behoben wurde. Andernfalls müssten wir den Account leider erneut sperren.

Um an diese Daten zu kommen, stehen Ihnen 2 Wege zur Verfügung.

1. FileZilla

Wir empfehlen den Weg über FileZilla, da hier keine Web-Limitierungen existieren und gerade bei großen Downloads dadurch kein Abbruch entsteht.

Dort navigieren Sie in den Pfad "/home/backup" (sie können diesen auch oben direkt eintippen).

Das Backup ist immer eine ZIP- oder TAR.GZ-Datei mit dem Vermerk “hack”

Sollten Sie mit FileZilla nicht vertraut sein, haben wir hier eine Anleitung wie Sie sich mit FileZilla verbinden.

webgo Hilfe - FileZilla

2. Alternativ WebFTP

Im webgo-Webspace-Admin klicken Sie links auf “Packet-Verwaltung” und anschließend “WebFTP”.

Dort navigieren Sie in den Pfad "/home/backup" (sie können diesen auch oben direkt eintippen).

Das Backup ist immer eine ZIP- oder TAR.GZ-Datei mit dem Vermerk “hack”

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: Dateien nach Hack, gehacked, Hack, hacking, Kompromittiert, Quaratäne

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr