webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie kann ich ein Shared SSL-Zertifikat generieren?

SSL ist ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten. Sie können über den Webspace-Admin alle Einstellungen rund um SSL verwalten.

Webspace-Admin öffnen

Loggen Sie sich dafür zunächst zum webgo-Webspace-Admin ein.

Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.

Wählen Sie anschließend unter "Paketverwaltung" auf der linken Seite den Punkt "SSL".

SSL einrichten
Wenn Sie noch kein SSL eingerichtet haben, erscheint diese Meldung:

(BILD - SSL)

Klicken Sie auf „SSL anlegen“:

(BILD - SSL)

Hier können Sie ein neues Shared-SSL Zertifikat generieren oder ein vorhandenes Shared-SSL Zertifikat eingeben.

Mit Adminpanel generieren
Wenn dieser Punkt ausgewählt ist, generiert Adminpanel ein Shared-SSL Zertifikat. Wenn ein neues Zertifikat generiert werden soll, muss im Folgenden nur noch die Domain ausgewählt werden.

Selber eingeben
Wenn dieser Punkt ausgewählt ist, muss ein vorhandenes Zertifikat
manuell eingetragen werden. Dazu müssen alle weiteren Felder ausgefüllt werden.

Domain
Auswahl der Domain, für die das Shared-SSL Zertifikat erstellt werden soll.

CRT
CRT ist der Schlüssel-Client zum Verschlüsseln der Daten. Der Client prüft, ob es sich um ein echtes/offizielles/vertrauenswürdiges Zertifikat handelt.

CSR
CSR beschreibt die Zertifikatsanforderung. Damit kann bei sogenannten CA (z.B. VeriSign) ein Zertifikat angefordert werden. Sie erhalten dann ein CRT, mit welchem Sie das ursprüngliche CRT ersetzen.

PrivateKey
Der PrivateKey ist der Schlüssel des Servers zum Entschlüsseln der Daten.

Vorgang abschließen

Klicken Sie auf "anlegen", um die Angaben zu speichern.

Tags: SSL

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
offline
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr