Die Fehlermeldung "address is missing domain" taucht auf, wenn Sie in Ihrem WebMail noch keine Absender-Adresse eingetragen haben. Diese Einstellung müssen Sie einmalig vornehmen, damit E-Mails korrekt verschickt werden können. Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
Im webgo Webspace-Admin einloggen
Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.
WebMail öffnen
Bitte klicken Sie im webgo Webspace-Admin auf "E-Mail" → "WebMail". Nun können Sie sich mit dem Postfachnamen (z.B. web3p1) oder der E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort einloggen.
Absenderadresse bestimmen
Um per WebMail E-Mails versenden zu können, müssen Sie eine Absenderadresse speichern.
- Klicken Sie auf das Zahnrad um zu den Einstellungen zu gelangen. Gehen Sie nun mit der Maus über die "Benutzereinstellungen" auf "WebMail".
- Klicken Sie unter "Allgemeines" auf "Persönliche Angaben".
- Geben Sie im Feld "Die Standard-E-Mail-Adresse für diese Identität:" die Absender-Adresse an und bei "Ihr vollständiger Name" den Namen, den dem E-Mail-Empfänger angezeigt werden soll.
Fertig!
Vorgang abschließen
Klicken Sie auf "Speichern", um die Angaben zu sichern. Sie können nun E-Mails per WebMail versenden.
Tags: E-Mail, Fehlermeldungen, webgo Webspace-Admin, Webmail