webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie richte ich E-Mail-Adressen in Froxlor ein?

Schritt 1:

Um E-Mail-Adressen in Froxlor einzurichten, müssen Sie sich zuallererst als einer der vom Admin erstellten Kunden anmelden.

 

Schritt 2:

Navigieren Sie nun unter „E-Mail“ zu dem Punkt „E-Mail-Adresse anlegen“ und geben Sie Ihre gewünschte E-Mail-Adresse und die Domain ein, die verwendet werden sollen.

Schritt 3:

Sie können jetzt definieren, ob die Adresse als eine Catch-All-Adresse erstellt werden soll.

Eine Catch-All-Adresse wird jede E-Mail empfangen, die an Ihre Domain gerichtet ist.

Wenn also jemand eine E-Mail an „beispiel@domain.de“ senden möchte, sich jedoch versehentlich vertippt, und „eispiel@domain.de“ eingibt, kommt diese E-Mail trotzdem bei der Catch-All-Adresse an.

 

webgo Tipp: Es funktioniert immer nur eine Catch-All-Adresse je Domain. Eine weitere kann zu Fehlern führen da Froxlor dann nicht mehr weiß, an welche dieser Catch-All-Adressen nun die falsch geschriebene E-Mail-Adresse gehen soll.

 

Möchten Sie Ihre neue E-Mail-Adresse jedoch nicht als eine Catch-All-Adresse definieren, dann lassen sie das Feld „Ja“ einfach frei, andernfalls setzen Sie hier das Häkchen.

Nachdem Sie nun Ihre E-Mail-Adresse eingegeben und die Domain ausgewählt haben, müssen Sie das ganze mit einem Klick auf „Speichern“ bestätigen.

Schritt 4:

Sie sollten sich nun im Bereich "E-Mail-Adresse ändern" befinden.

Damit Sie E-Mails senden und empfangen können, müssen Sie für die E-Mail-Adresse ein Konto anlegen, um sich später mit Ihrer neuen E-Mail-Adresse anmelden zu können. Geben Sie hierzu einfach ein Passwort an, welches später beim anmelden in das E-Mail-Konto abgefragt wird.

webgo Tipp 2: Wenn kein Konto angelegt wird, sind nur Weiterleitungen möglich. Existieren auch diese nicht, ist kein Mail-Empfang an diese Adresse möglich. Sinnvoll für "do-not-reply"-Adressen, auf die nicht geantwortet werden soll.

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein wenden Sie sich gerne an den Support
per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen, schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: anfang, catchall, email, froxlor, managed

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr