webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

E-Mail-Verbindungsdaten (Managed-Server)

Benutzername und E-Mail-Adresse sind hier immer identisch. Ebenso der Eingangs- und Ausgangsserver. Als Verschlüsselung bitte SSL/TLS verwenden. Wenn nur eines von Beiden möglich ist, verwenden Sie bitte SSL.

Posteingangs- + Postausgangsserver (POP3 / IMAP / SMTP):

- vXXXXX.goserver.host
- oder vXXXXX.webgo24.de

bzw. für Dedicated-Server

- dsXXXXX.goserver.host
- oder dsXXXXX.webgo24.de

(Das XXXXX bitte entsprechend Ihres Servers austauschen.)

Ports:
IMAP: STARTTLS + 143
POP3: STARTTLS + 110
SMTP: STARTTLS + 587 

Sollten diese wider erwarten nicht übernommen werden, probieren Sie weiterhin folgende Ports:
IMAP: SSL/TLS + 993
POP: SSL/TLS + 995
SMTP: STARTTLS + 587

Bei Fragen und oder Schwierigkeiten, wenden Sie sich wie immer gerne an unseren Support.


Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: E-Mail, einrichten, Server, verbindung

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr