webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie kann ein Nutzer sein E-Mail Passwort ändern?

Auch ein Benutzer ohne webgo Webspace-Admin Zugang hat die Möglichkeit sein E-Mail Postfach Passwort zu ändern, sollte er das bestehende kennen.

Sollte das Passwort des Postfaches vergessen worden sein, muss das über den Admin im webgo Webspace-Admin → E-Mail → Postfächer geändert werden.

Schritt 1

Postfach Erstellung

Zunächst muss über den webgo Webspace-Admin natürlich das E-Mail Postfach und eventuell eine dazugehörige E-Mail Adresse erstellt werden.

Hierbei muss ein temporäres E-Mail Postfach Passwort vergeben werden, welches der Nutzer dann ändern kann.

Schritt 2

Anmeldung

Nun geben Sie dem Nutzer den Postfachbenutzernamen, das korrespondierende temporäre Passwort sowie den Link zum webgo Webspace-Admin.

Dieser ist je nach Server unterschiedlich z.B. https://sXXX.goserver.host oder https://serverXX.webgo24.de (anstelle von "XXX" setzen Sie Ihre Servernummer ein). Ihre genaue Serveradresse finden Sie in Ihrem Kundenmenü unter Ihrem aktiven Vertrag. 

Der Nutzer öffnet dann den webgo Webspace-Admin Link in seinem Browser und loggt sich mit dem Postfachbenutzernamen sowie dem dazugehörigen Passwort ein. Dann wird eine reduzierte webgo Webspace-Admin Oberfläche anzeigt, welche nur das Postfach betrifft.

Schritt 3

Passwort Änderung

Nun kann der Nutzer zu den Einstellungen gehen, dann kann dieser beim Feld "Passwort" ein neues Passwort eintragen.

Außerdem sind andere Einstellungen hier möglich, wie die Einrichtung eines Autoresponders oder E-Mail Filter Regeln.

Bitte beachten Sie: Bis das Passwort wirksam ist, können einige Minuten vergehen.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support
per Mail, Live-Chat oder Telefon. Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen, schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: ändern, E-Mail, E-Mail Adresse, Passwort, Postfach

FAQs in dieser Kategorie

    webgo Experten-Support

    365 Tage im Jahr für Sie da!

    040/605900399 Telefon-Support
    Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr