webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie kann ich meine Webseiten Navigation einrichten/bearbeiten?

Um dem Besucher Ihrer Webseite ein optimales Gefühl beim surfen auf Ihrer Webseite zu verschaffen, ist die Navigation ein entscheidender Punkt um den Besucher länger auf der Seite zu halten.

In so gut wie allen Templates ist dies schon vorhanden oder Sie richten sich Ihre Navigationsleiste ganz einfach selber ein. Per Drag&Drop an die von Ihnen gewünschte Stelle.
Sie finden diesen Punkt unter den Elementen/Widgets unter der Bezeichnung „Navigations-Links“. Nun können Sie das Layout bestimmen.
Sollen die Navigationspunkte Vertikal oder Horizontal, mit oder ohne Logo angezeigt werden? Wählen Sie Ihre gewünschte Option unter „Ausrichtung“. Wie viele Seiten möchten Sie in der Kopfzeile angezeigt bekommen? Alle? Nur zwei? Wählen Sie die Anzahl der sichtbaren Seiten in der Kopfzeile unter „Anzahl sichtbarer Elemente“ im Abschnitt „Seiten“.
Dort können Sie auch die Hintergrundfarbe, den Abstand zwischen den Elementen, die Ausrichtung der Navigationselemente oder bei Bedarf Trennlinien zwischen den Navigationselementen einfügen.

Im Bereich Layout können Sie auch Ihr Logo hochladen oder alternativ einfach als Text schreiben. Um die Navigation noch besser darzustellen, können per „Hover-Effekt“ beim drüberfahren bzw. auswählen der Unterseite unterschiedliche Optionen ausgewählt werden. Entweder werden die Navigationspunkte unterstrichen, eingerahmt, gefüllt oder auf andere Art hervorgehoben.

Sie können hier aus 11 Optionen wählen und die Linienstärke definieren, so finden Sie bestimmt die für Sie optimale Darstellungsart.

 


Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen schicken, Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr