webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

19 users online | 19 Gäste und 0 Registrierte

SSL-Zertifikate

Wir bieten Ihnen diverse SSL-Zertifikate an, die für unterschiedliche Bedürfnisse gedacht sind:

- vollwertiges positives SSL-Zertifikat: Dieses Zertifikat gilt für eine Domain (grünes Schloss). Dieses Zertifikat können Sie direkt über das Kundenportal bestellen.

- Extended Validation SSL-Zertifikat(EV): Dieses Zertifikat gilt für eine Domain (grünes Schloss + grüne Schrift). Bestellen können Sie dieses Zertifikat über das Kontaktformular in Ihrem Kundenportal unter Angabe der betreffenden Domain.

- Wildcard SSL-Zertifikat (WC): Dieses Zertifikat gilt nur für Subdomains einer Domain (grünes Schloss). Dieses Zertifikat greift nicht bei der Hauptdomain. Eine Bestellung des Zertifikats ist ebenfalls über das Kontaktformular in Ihrem Kundenportal unter Angabe der betreffenden Domain möglich.

Weitere Zertifikate

Zusätzlich zu den kostenpflichtigen SSL-Zertifikaten, bieten wir Ihnen über Froxlor und dem Webspace Admin die Möglichkeit kostenlose SSL-Zertifikate zu verwenden, wenn es sich um einen SSL-fähigen Tarif handelt:

- Shared SSL-Zertifikat: Hierbei wird das SSL-Zertifikat des Server mitgenutzt(Shared). Dieses Zertifikat ist nicht weniger sicher als andere Zertifikate. Es wird dort jedoch eine Warnung im Browser angezeigt, da das Zertifikat nicht speziell für die Domain erstellt wurde sondern nur mitgenutzt wird.

- Let's Encrypt SSL-Zertifikat: Hierbei handelt es sich um ein SSL-Zertifikat das über ein Open Source Project ins Leben gerufen wurde. Technisch ist es genauso sicher wie ein kostenpflichtiges. Einzige Einschränkung einige Versicherungen für Internetseiten unterstützen dieses Zertifikat leider (noch) nicht.

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein
wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon.
Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support
 
Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr