webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wann verschickt der webgo Homepage-Baukasten Benachrichtigungen?

  1. Sobald eine Bestellung abgeschlossen wurde. Dies passiert sobald eine neue Bestellung eingegangen ist, der Bestellstatus sich ändert oder der Bezahlstatus sich ändert.
  2. Bestellung wurde abgebrochen. Passiert dann, wenn eine „offene Bezahlung“ oder „Bezahlt“ in „Storniert“ geändert wird.
  3. Bezahlung wurde zurückerstattet. Wird versendet wenn der Status auf „Zurückerstattet“ gesetzt wurde.
  4. Downloads aus dem Webshop. Wird verschickt sobald ein Download Link im Online-Shop benutzt wurde oder sich der Bezahlstatus in „bezahlt“ ändert.

 

Admin Benachrichtigungen werden verschickt wenn:

 

  1. Eine neue Bestellung eingeht oder sich der Status der Bestellung verändert. Z.B. zu „offene Zahlung/Zahlung ausstehend“ oder „bezahlt“.
  2. Bestellung wurde bezahlt. Sobald der Zahlungseingang der Bestellung verzeichnet wurde.
  3. Zahlung der Bestellung fehlgeschlagen. Wird versendet wenn sich der Status der Bezahlung zu „abgebrochen“ ändert.
  4. Lagerbestände niedrig werden bzw. ab der Stückzahl die eingestellt wurde. (Grundeinstellung ist 0, also alles verkauft wurde)

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr