webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie erhalte ich Zahlungen?

Dies ist eine berechtigte Frage, denn während es normalerweise Ware gegen Bargeld oder Kartenzahlung gibt, sieht es im Online-Shop schon ein wenig anders aus. Jedoch ist das Prinzip beim webgo Shop im Homepage-Baukasten ähnlich simpel wie im Geschäft. Sie können aus über 30 Zahlungsarten (Link zur Auflistung der Zahlungsvarianten in der FAQ) wählen, die Sie Ihrem Kunden anbieten können.

Zum Vorgang: Ihr Kunde durchforstet Ihr Angebot, fügt einige davon dem Warenkorb hinzu und möchte die Bestellung tätigen. Daraufhin übermittelt er die Lieferadresse und wählt eine Lieferoption. Ihr Kunde sucht sich im Anschluss die Zahlungsart aus und teilt die Rechnungsadresse mit. Im Anschluss schließt er die Bestellung ordnungsgemäß ab.

Dabei kann die ordnungsgemäße Bestellung unterschiedlich durchgeführt werden und hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab. Offline z.B. per klassischer Überweisung, oder Online also die direkte Übermittlung des Geldes zum Shop-Betreiber ohne Zwischenschritt. Die Online Zahlungsmethode beinhaltet drei Parteien. Den Shop, das Zahlungssystem, welches außerhalb des Shops ist, aber mit dem Shop verknüpft ist und Ihr Händlerkonto, welches mit dem Bankkonto verknüpft ist. Somit ist der Shop mit dem Zahlungssystem verbunden und überträgt die Bestellinformationen an den jeweiligen Zahlungsanbieter, der Zahlungsanbieter überträgt das Geld entsprechend zu Ihrem Händlerkonto, sodass Sie das Geld abheben können.

Tags: Homepage Baukasten, onlineshop

FAQs in dieser Kategorie

    webgo Experten-Support

    365 Tage im Jahr für Sie da!

    040/605900-399 Telefon-Support
    LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
    Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr