webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Kann ich einen Testkauf machen um zu schauen, wie und ob mein Shop funktioniert?

Ja selbstverständlich! Beim Einrichten des Shops können Sie einen Testkauf durchführen, um zu sehen wie die Bestellabwicklung für Ihre Kunden aussieht. Erstellen Sie sich ein Testprodukt oder bestellen Sie das jeweilige Produkt einfach mit einer zusätzlichen Testmailadresse. So können Sie auch gleich die automatischen Mailbenachrichtigungen sehen und bei Bedarf anpassen.

Um die Mail Benachrichtigungen anpassen zu können, gehen Sie über das Menü links auf "eCommerce" und klicken auf "Shop verwalten". Über den Menüpunkt "Marketing" gelangen Sie zum Punkt "Automatisierte E-Mails" und aktivieren den Versand automatisierter Mails.

Diese können Sie dann je nach Thema, über den Button "Verwalten" einzeln bearbeiten.

Tags: Homepage Baukasten, onlineshop

FAQs in dieser Kategorie

    webgo Experten-Support

    365 Tage im Jahr für Sie da!

    040/605900-399 Telefon-Support
    LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
    Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr