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Fehlermeldung "address is missing domain": Warum kann ich keine E-Mails versenden?

Die Fehlermeldung "address is missing domain" taucht auf, wenn Sie in Ihrem WebMail noch keine Absender-Adresse eingetragen haben. Diese Einstellung müssen Sie einmalig vornehmen, damit E-Mails korrekt verschickt werden können. Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:

Im webgo Webspace-Admin einloggen

Zum webgo Webspace-Admin gelangen Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu auf https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt.

WebMail öffnen

Bitte klicken Sie im webgo Webspace-Admin auf "E-Mail" → "WebMail". Nun können Sie sich mit dem Postfachnamen (z.B. web3p1) oder der E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort einloggen.

(BILD - Webmail)

Absenderadresse bestimmen

Um per WebMail E-Mails versenden zu können, müssen Sie eine Absenderadresse speichern.

  1. Klicken Sie auf das Zahnrad um zu den Einstellungen zu gelangen. Gehen Sie nun mit der Maus über die "Benutzereinstellungen" auf "WebMail".
  2. Klicken Sie unter "Allgemeines" auf "Persönliche Angaben".
  3. Geben Sie im Feld "Die Standard-E-Mail-Adresse für diese Identität:" die Absender-Adresse an und bei "Ihr vollständiger Name" den Namen, den dem E-Mail-Empfänger angezeigt werden soll.

Fertig!

Vorgang abschließen

Klicken Sie auf "Speichern", um die Angaben zu sichern. Sie können nun E-Mails per WebMail versenden.

Tags: E-Mail, fehlermeldung

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