webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie erstelle ich eine E-Mail Weiterleitung im Webmailer Roundcube

Damit Sie Weiterleitungen an die Freemail Adressen einrichten können, müssen Sie sich zunächst im webgo-Webspace-Admin einloggen. Zum webgo Webspace-Admin gelangen, Sie direkt aus Ihrem Kundenmenü. Loggen Sie sich dazu einfach unter https://login.webgo.de ein und wählen Sie den Vertrag aus, für welchen Sie Einstellungen vornehmen möchten. Klicken Sie nun in der Vertragsübersicht auf den Button "webgo Webspace-Admin". Ein neues Fenster öffnet sich und Sie werden automatisch eingeloggt. Öffnen Sie danach unter "E-Mail" den Webmailer (Roundcube).

Nachdem Sie sich einmal im Roundcube Webmailer angemeldet haben, gehen Sie bitte unten-rechts auf "Einstellungen" → "Filter" → "Managesieve" und oben-rechts auf "Erstellen".

 

Definieren Sie nun einen Filternamen, in diesem Beispiel ist der Name "Weiterleitung". Wählen Sie für den Bereich "alle Nachrichten" aus, außer Sie möchten nur bestimmte Nachrichten weiterleiten.

Als Aktion wählen Sie "Kopie senden an", das bewirkt, dass die E-Mail zum einen weitergeleitet und zum anderen auch im webgo Postfach belassen wird. Sollten Sie nur eine Weiterleitung wünschen, wählen Sie "Nachrichten umleiten an" aus.

Rechts davon tragen Sie die E-Mail Adresse ein, welches das Ziel der Weiterleitung sein soll. Klicken Sie auf das Plus sofern Sie möchten, dass die E-Mail auf weitere E-Mail Adressen weitergeleitet werden soll. 

Am Ende gehen Sie auf "Speichern", womit die Regel abgespeichert und aktiviert wird.

Fertig! Ihre Weiterleitung wurde erfolgreich eingerichtet!

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen!
Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich gerne an den Support
per Mail, Live-Chat oder Telefon. Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge von FAQ Themen, schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: E-Mail, mail, roundcube, Webmail, Weiterleitung

FAQs in dieser Kategorie

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900-399 Telefon-Support
LiveChat Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und feiertags: 11–18 Uhr