webgo Hilfe-Center

Häufige Fragen, von Experten beantwortet

Wie stelle ich die Sender Verifizierung für Newsletter2Go ein?

Schritt 1

Begeben Sie sich zur Domainübersicht oder zu DNS Änderungen im webgo Kundenportal.

Anschließend klicken Sie auf das Symbol mit den Schiebereglern  oder auf den Bleistift bei "DNS Änderungen" neben der betreffenden Domain.

Schritt 2

SPF / SenderID

Editieren Sie den bestehenden TXT v=spf1 Eintrag und tragen vor dem "-all" Wert "include:spf.nl2go.com" ein (ohne Anführungszeichen). Der Eintrag könnte dann ungefähr so aussehen, : v=spf1 a mx include:spf.nl2go.com -all

DKIM

Gehen Sie nun auf "Neuen Subrecord erstellen", tragen im Subfeld "newsletter2go._domainkey" (ohne Punkt, Domainnamen am Ende, obwohl es so angegeben wird und Anführungszeichen), ändern den RR-Typ auf TXT und tragen den von Newsletter2Go gewünschten Wert bei value ein. TTL und prio belassen Sie so.

Nach aktuellen Informationen erhalten Sie den DKIM-Key von newsletter2go. Wir selbst bieten aktuell kein DKIM-Support an.

Die Werte können sich theoretisch ändern, prüfen Sie also daher, ob Ihnen Newsletter2Go dieselben Werte angibt und verwenden gegebenenfalls die Einträge direkt von Newsletter2Go.

Schritt 3

Nachdem Sie die DNS Einstellungen bearbeitet haben, klicken Sie abschließend auf "Änderungen auf dem Nameserver speichern".

 

Nun müssen Sie maximal 24 Stunden warten, bis alle E-Mail Anbieter diese Sender Verifizierungen erkennen können.

 

Wir hoffen Ihnen konnte dieser Artikel weiterhelfen! Sollte dies nicht der Fall sein wenden Sie sich gerne an den Support per Mail, Live-Chat oder Telefon. Mehr Infos und Kontaktdaten unter: www.webgo.de/support

Für Verbesserungen oder Vorschläge für weitere FAQ Themen schicken Sie uns eine Mail an faq@webgo.de

Tags: Mail, newsletter, sender verifizierung

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr