RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 11. September 2017

Mehrsprachige Websites mit WordPress erstellen


Mehrsprachige Websites erstellen – was ist dabei zu beachten?

Der Schritt in Richtung Internationalisierung der Website ist mit einer reinen Textübersetzung noch lange nicht getan. Es sind zahlreiche technische Aspekte sowie Aspekte der Suchmaschinenoptimierung zu bedenken. Außerdem ist nicht nur die Sprache bei der Erstellung mehrsprachiger Websites relevant, sondern auch das Land. Was optimale mehrsprachige Websites im Detail ausmachen, haben wir im folgenden Beitrag für Euch zusammengefasst.

Worauf muss ich bei Mehrsprachigkeit achten…

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 16. August 2017

Tipps & wichtigste Funktionen im WordPress Texteditor


WordPress Texteditor – die wichtigsten Funktionen und Tipps zur Benutzung

Der WordPress Texteditor lehnt sich optisch und in der Bedienung eng an klassische Textverarbeitungssoftware wie Word an. Wenn man sich dort mit den Basisfunktionen auskennt, sollte auch der Umgang mit dem WordPress Texteditor für Euch kein Problem sein. Wir stellen im heutigen Beitrag alle Funktionen und Möglichkeiten des Editors für Euch vor…

Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Editor

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 24. Juli 2017

WordPress Blog: Subdomain oder Unterverzeichnis?


Die Möglichkeiten zur Integration eines Blogs in Eure Domain

Entweder legt man einen Unternehmensblog als Unterverzeichnis der Hauptdomain an (www.mein-unternehmen.de/blog) oder als Subdomain (blog.mein-unternehmen.de). Egal ob Subdomain oder Unterverzeichnis, beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile. Welche das im Hinblick auf Technik, Inhalte und Suchmaschinenoptimierung sind, zeigen wir im folgenden Beitrag…
Lesen Sie weiter über die Vor- und Nachteile der Möglichkeiten

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 13. Juli 2017

WordPress unterstützt Google Docs Plugin


Gemeinsam an WordPress-Beiträgen arbeiten dank Google Docs Plugin

Mit dem kostenlosen Google Docs Plugin „WordPress.com for Google Docs“ können Texte mit nur einem Klick als Entwurf in WordPress gespeichert werden. Das bietet vor allem Vorteile für Beiträge, an denen mehrere Personen beteiligt sind. Wir zeigen was dahinter steckt und wie eine Verbindung zwischen WordPress und Google Docs hergestellt wird…
Wie funktioniert das?

1 Kommentar  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 21. Juni 2017

WordPress Dateien einfügen – einfach Videos, Bilder & PDF hinzufügen


WordPress Tipps: Bilder, Videos und andere Dateien einfügen und optimal bearbeiten

In unserem Beitrag zur Funktion und zur Benutzung des WordPress Texteditors haben wir am Ende den Punkt „Medien hinzufügen“ angesprochen. Die Beiträge können um Bilder, Videos, Audiodateien und vieles mehr ergänzt werden, um diese anschaulicher und lebendiger zu gestalten bzw. den Beiträgen noch etwas mehr Struktur zu verleihen. Gleiches gilt natürlich auch für die Erstellung von Seiten in WordPress. Wie Ihr Bilder hinzufügt, haben wir bereits im oben genannten Beitrag geschrieben. Es gibt jedoch darüber hinaus zahlreiche Bearbeitungsmöglichkeiten, die wir Euch im heutigen Artikel vorstellen möchten. Außerdem zeigen wir Euch, was Ihr in puncto Dateibezeichnung und Dateigröße beachten solltet…

Welche Möglichkeiten haben Sie?

4 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 20. Juni 2017

WordPress: Tipps zur optimalen Nutzung von Tags


Die optimale Nutzung von Tags

Die Nutzung von Tags ist nicht immer so einfach wie man meint. Zu viele Tags oder zu wenige Tags – WordPress-Blogs lassen sich sehr oft der einen der anderen Kategorie zuordnen. Nur selten werden Tags wirklich zweckmäßig und sinngemäß verwendet. Sie dienen dazu die Bloginhalte zu ordnen und besser auffindbar zu machen. Nicht zu vergessen ist auch die Relevanz für die Suchmaschinenoptimierung. Wir konzentrieren uns daher im heutigen Blogbeitrag zu WordPress auf das Thema Tags: Was sind Tags? Wie setzt man sie richtig ein? Wie wirken sie sich auf SEO aus? Diese und weitere Fragen werden im Folgenden für Euch beantwortet…

Hier klicken, um die Tipps anzuzeigen…

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 16. März 2017

Was sind Seitentypen in WordPress? Welche Anwendungsbereiche gibt es?


Seitentypen in WordPress – Inhaltsdarstellungen individualisieren und leichter verwalten

In unserem Beitrag zur Erstellung von Seiten in WordPress werden die Seitentypen schon einmal kurz angesprochen. Heute möchten wir Ihnen diese Funktion etwas genauer vorstellen, sprich: Wir zeigen Ihnen, was darunter zu verstehen ist, wie Sie Seitentypen anlegen und welche umfangreichen Möglichkeiten sich mit Seitentypen ergeben.
Lerne mehr über Seitentypen…

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 25. Januar 2017

Seiten in WordPress erstellen


Wie werden Seiten in WordPress erstellt?

Im Prinzip fällt alles, was kein Blogartikel ist, unter die Kategorie „Seiten“. Das sind z.B. die Startseite, das Impressum, eine Seite zur Kontaktaufnahme oder eine Seite zur Präsentation des Dienstleistungsangebots. Das Erstellen von Seiten in WordPress funktioniert fast genauso wie die Erstellung von Blogbeiträgen. Wenn Sie also bereits Beiträge erstellt haben, wird Ihnen auch das Erstellen von Seiten keine Schwierigkeiten bereiten.
Mehr über Seitenerstellung in WordPress

keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
online
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr