RSS-Fahne

webgo Blog

Alles rund um Webspace, Hosting-Trends, Serverleistung & mehr

Beitrag vom 29. November 2018

Datenschutz: Alternativen zur Google-Suchmaschine

Google Alternativen

Alternativen zu Google – Tipps für Suchmaschinen mit besserem Datenschutz

Treffsicher aber datenhungrig. Zwar sind die Suchergebnisse bei Google qualitativ hochwertig, dafür sammelt der Platzhirsch unter den Suchmaschinen (weltweiter Anteil liegt bei über 90 Prozent) fleißig Daten. Wer sich nicht damit abfinden und trotzdem gute Suchergebnisse erhalten möchte, sollte sich einmal die kleineren Suchmaschinen neben den größeren Konkurrenten Bing und Yahoo anschauen. Wir haben uns vier mögliche Alternativen zu Google angeschaut – zwei indexbasierte Suchmaschinen und zwei Metasuchmaschinen:
Wie realisieren sie den Datenschutz und wie sieht es in puncto Suchergebnis-Qualität aus?

Mehr dazu…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 22. November 2018

WordPress: Sprechende URL – Permalinks anpassen

Permalinks, URL, 301 Weiterleitung

Sprechende URL – Permalinkstruktur bei WordPress

Eine sprechende URL gehört zu den wichtigsten Webseitenmaßnahmen für Suchmaschinen und Besucher. Im heutigen Beitrag widmen wir uns der Frage, was eine sprechende URL ausmacht, warum sie so wichtig ist und wie Ihr die URL in WordPress anpassen könnt…

Mehr dazu…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 15. November 2018

End-of-life von PHP 5.6 – Security Support endet am 31. Dezember 2018!

PHP 5.6 EOL am 31.12.18

Sicherheit nicht mehr gewährleistet

Ende diesen Jahres ist Schluss, der Support für PHP 5.6 wird eingestellt! Version 5.6. wurde bereits im August 2014 released. Der aktive Support endete schon vor einem Jahr und zehn Monaten, im Januar 2017. Nun wird auch der Security Support mit kritischen Sicherheitsupdates eingestellt. Dies bedeutet, dass PHP 5.6 zum Sicherheitsrisiko mutieren könnte.

Mehr dazu…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 11. Oktober 2018

Agiles Marketing – Bedeutung, Merkmale, Vorteile und Nachteile

Agiles Marketing – schnell und wendig statt langfristig und konkret

Im Gegensatz zu klassischen Marketingabläufen mit langfristiger Ausrichtung zählen beim agilen Marketing vor allem die schnelle Reaktionsfähigkeit und Flexibilität. Eigentlich die perfekte Strategie in der schnelllebigen Online-Welt, möchte man meinen. Die Anforderungen an agiles Handeln im Online-Marketing sind jedoch nicht zu unterschätzen.

Definition, Beispiele & mehr


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 26. September 2018

Google Chrome: Neue Version, neue Masche

Google Chrome Browser neue Version

Google Chrome Version 69: Neue Version, neue Masche

Der meistgenutzte Browser in Deutschland mit ca. 38% Marktanteil (Quelle: statista – mobil 55,75 % Marktanteil im Juli 2018) Google Chrome bringt eine neue Version. Version 69 klingt wie die Verschmelzung von Browser und Nutzer, genau das passiert auch! Was sich erstmal verheißungsvoll und interessant anhört, entpuppt sich als noch größere Datengier als bislang von Google bekannt…

Mehr dazu…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 23. August 2018

10 Tipps zum Schutz vor Spam- und Phishing-Mails

10 Tipps zu Spam- und Phishing-Mails – Was sie sind und wie man sich schützen kann

Jeder kennt es: Man loggt sich in seinem Email Postfach ein und sieht dass die Inbox voll mit ungelesenen Emails ist, jedoch kennt man den Versender nicht. Oft handelt es sich dabei um Spam und Phishing Attacken. Diese Spam- und Phishing-Mails sind nicht nur nutzlose Werbungen, welche die Inbox überfluten, sondern sie sind auch gefährlich. Wir erklären was Phishing-Mails sind und wie man sich dagegen schützen kann…
Zu den Tipps…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 17. August 2018

Wahl zum „Webhoster des Jahres 2018“ – webgo möchte den Titel verteidigen!

Es ist wieder soweit, Hosttest sucht auch dieses Jahr wieder den „Webhoster des Jahres“ in den unterschiedlichsten Kategorien…

Mehr Infos

Keine Tags für diesen Beitrag

2 Kommentare  |  Kommentar schreiben

Beitrag vom 16. August 2018

Warum sind Kundenbewertungen wichtig?

Kundenbewertungen – Vertrauen, Suchmaschinenoptimierung & Instrument zur Kundenbindung

Ihr fragt Euch, warum Kundenbewertungen wichtig sind? Kundenbewertungen liefern sehr wertvolle Ansatzpunkte, um Kunden oder Besucher besser kennenzulernen. Das ist entscheidend, um die Bedürfnisse zu erkennen und damit den eigenen Online-Auftritt zu verbessern.

Wir erklären Euch, was Kundenbewertungen „offenbaren“ können und wie Ihr die Informationen gewinnbringend für Euer Unternehmen nutzen könnt.

Zu den Vorteilen von Bewertungen…


keine Kommentare  |  Kommentar schreiben

1 2 3 5

webgo Experten-Support

365 Tage im Jahr für Sie da!

040/605900399 Telefon-Support
online
Persönlich erreichbar: Montag–Freitag: 9–20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertags: 11–18 Uhr